23. Dezember 2014

ErfolgReichSein – Worte zum Jahresende

ZAUBERHAFTE ZEIT WÜNSCHE ICH EUCH ALLEN 
Zauberhaft, weil jedes Jahresende den Zauber des Neuanfangs in sich trägt.
Zauberhaft, weil das Miteinander Herzen berührt und verbindet.
Zauberhaft, weil dieser Zeitpunkt ein globales Kraftfeld der Liebe entfacht.
Zauberhaft, weil es an den Ursprung erinnert und fühlbar macht, was oft vergessen geht.
Zauberhaft, weil es uns so viele Schätze bewusst macht.
Zauberhaft, weil es der Zeitpunkt der Rückschau und Vorschau ist.
Zauberhaft, weil das einfach Sein im Vordergrund steht.
Zauberhaft, weil Wertschätzung, Dankbarkeit und Liebe fliesst.
Zauberhaft, weil vieles in Worten nicht zu beschreiben ist…..


EIN PAAR WORTE ZUM JAHRESENDE AUS MEINEM LEBEN UND ZUM THEMA
"ErfolgReichSein"

Die Rauhnächte starten bald und mit ihnen nicht nur die Zeit der Rückschau, sondern auch die Zeit der Vorschau, die Zeit der Manifestation. Also seid euch bewusst, was ihr erlebt habt. Seid euch besonders auch in den Rauhnachttagen eurem Denken, Fühlen, Sprechen, Handeln bewusst……es wird sich manifestieren. Seid euch bewusst, was ihr für das Jahr 2015 manifestieren und erleben wollt – was erfüllt euer Herz so richtig toll? Worin könnt ihr euch so richtig genial entfalten? Was fühlt sich für euch nach Freiheit an und warum? Was macht euch glücklich und warum? Was macht euch erfolgreich und warum?

Ein paar Situationen aus meinem Leben, lösen bei mir bei jeder Rückschau ein Gefühl der tiefen Berührung und einen Zauber aus. Ich teile sie mit euch, um euch für den Zauber des Lebens und euer ganz eigenes Sein zu ermutigen ;-) Anfang Jahr fragte ich meinen Geistführer einmal ziemlich genervt, entmutigt und entkräftet „wozu das alles?“. Ich bekam zur Antwort „Geduld, alles hat seinen Sinn“. Genervt wie ich war, sagte ich „mir reicht’s langsam, ich verstehe nicht!!!!“ Jaaaa so kriegt mein Geistführer zwischendurch mal meinen Frust zu hören, wenn ich in Ungeduld die Puzzles des Lebens nicht zusammensetzen kann, den Sinn für mich nicht erkennen kann und unnötig Energie damit verpuffe. Mir kann noch so oft jemand sagen „das ist der Sinn“, ich nehme das immer dankbar an und fühle hinein. Schlussendlich will ich immer selber erfahren und meine ganz eigene Wahrheit daraus erkennen. Ja, so darf ich dann auch immer selber erleben, erfahren und erkennen. Und mein Geistführer hat immer Recht…hhhhhmmm meistens jedenfalls, hihiiiii……nur dann nicht, wenn ich stur auf meine Nase falle möchte und zu guter Letzt sagen darf „tut mir leid, dass ich dich angemotzt habe, du hattest wieder Recht“ ;-) Genau, alles hat immer einen Sinn……

Vieles war in den letzten Jahren traumhaft und ich danke allen, die mich in diesem Traumhaften begleitet haben, mich unterstützt haben, an mich geglaubt haben….jede einzelne Erfahrung war ein Geschenk. Was Traumhaftes manchmal auch so an sich hat, es ist ein Traum und man wacht irgendwann auf und darf sich orientieren. So kam die Realität, führte mich zu dem wichtigsten Menschen in meinem Leben – zu mir…und dann kam das Allerbeste, echte Träume wurden wahr :-)
Zauberhaft war………als ich erfuhr, was es heisst, nichts mehr zu sehen und dem wichtigsten Menschen in meinem Leben zu folgen. Was es bedeutet, in Trauer zu versinken und vom wichtigsten Menschen Trost zu fühlen. Was es bedeutet, auf unsicherem Boden zu stehen und vom wichtigsten Menschen Sicherheit zu erhalten. Was es bedeutet, sich klein zu fühlen und vom wichtigsten Menschen in die wahre Grösse geführt zu werden. Was es bedeutet, vor Schmerz nicht mehr fühlen zu können und die Wunden vom wichtigsten Menschen heilen zu lassen. Was es bedeutet, nicht mehr glauben zu können und dem wichtigsten Menschen zu vertrauen. Was es bedeutet, die Hoffnung zu verlieren und vom wichtigsten Menschen Zuversicht zu erhalten. Was es bedeutet, in Abhängigkeiten zu verstricken und vom wichtigsten Menschen in Unabhängigkeit gelehrt zu werden. Was es bedeutet, vor Angst zu schlottern, mutlos aufzugeben und vom wichtigsten Menschen motiviert zu werden. Wie es sich anfühlt, die Kraft zu verlieren und vom wichtigsten Menschen Stärke zu erhalten. Was es bedeutet, verlassen zu werden und vom wichtigsten Menschen gefunden zu werden. Was es bedeutet, vieles zu verlieren und mit dem wichtigsten Menschen etwas Neues aufzubauen. Wie es sich anfühlt, durch die Dunkelheit zu wandern und vom wichtigsten Menschen Licht zu erhalten. Wie es sich anfühlt, vor lauter Erlebnissen den Boden unter den Füssen zu verlieren und vom wichtigsten Menschen aufgefangen zu werden. Wie es sich anfühlt, nicht geliebt zu werden und vom wichtigsten Menschen Liebe zu erhalten ……und ebenfalls zauberhaft war, als ich erfuhr, was es bedeutet, einsam zu sein und mich mit dem wichtigsten Menschen in meinem Leben eins zu fühlen. Ein ECHTER TRAUM wurde WAHR, als ich diesen Menschen erkannte, der immer da war und der Mensch war, der mich glücklich und erfolgreich machte – dieser Mensch war ich.

Ich habe mir immer mal wieder im Leben Gedanken gemacht, was bedeutet FÜR MICH erfolgreich sein und glücklich sein? Wann bin ich denn erfolgreich, wann bin ich glücklich? Wie fühlt sich das an? Wie werde ich das? Es bedeutet für mich ErfolgReichSein im Zauber des Lebens und diesen Lebenstanz zu geniessen, zu wertschätzen, zu lieben – dann bin ich glücklich :-)

Erfolg bedeutet für mich – das leben, was ich LIEBE und mich darin entfalten…..es ist ein Segen.
Reich bedeutet für mich – die Früchte der LIEBE ernten und Erfüllung fühlen….es ist Licht.
Sein bedeutet für mich – das sein, was ich bin und fühle……es ist Liebe.

Ich wünsche wunderschöne, zauberhafte Festtage und ich wünsche euch allen
für das neue Jahr „ErfolgReichSein mit dem wichtigsten Menschen in deinem Leben – mit dir“ :-) Also verliert nie den Mut, es hat alles immer seinen Sinn und vertraut euch, eurem Weg, eurem Herzen, eurer ganz eigenen WahrheitGeniesst jede Sekunde und verbindet eure Herzen mit den schönen Energien der Wertschätzung, der Dankbarkeit und der Liebe.

So und dann zu guter Letzt: Rutscht so richtig toll ins 2015! Ich freue mich auf alle Begegnungen, Inspirationen, Gespräche, Lacher, Miteinander und und und …ich begebe mich jetzt in die zauberhaften Rauhnächte und geniesse das Festen mit meinen Liebsten.

HerzensDank euch ALLEN und allen, die mein Leben auf irgendeine Art in diesem Jahr bereichert haben.

Alles Liebe
Alexandra




8. Dezember 2014

DIE FRÜCHTE DER LIEBE

WUNSCHRITUAL ZUR ZWEITEN ADVENTSWOCHE
Schenkt der Natur mit offenem Herzen und in Liebe einen Apfel und eine Nuss und wünscht euch was (die Erklärung dazu folgt weiter unten). Und lasst mich doch wissen, wenn sich eure Wünsche erfüllt haben, geteilte Freude ist pure Kraft ;-) Vergesst dabei nicht, es geht um WAHRE HERZENSWÜNSCHE :-)
Wahre Herzenswünsche sind Wünsche frei vom Ego und reinen Herzens. Es sind Wünsche ohne Absichten….es sind Wünsche, die euer Herz oder das eurer Mitmenschen tief berühren. Was auch immer eure Herzen mit Freude erfüllt und berührt, das sind echte Herzenswünsche. Wünscht euch davon so viel ihr möchtet und seid nicht überrascht, wenn sie ziemlich schnell den Weg zu euch finden. Vergesst dabei nie, dies mit Wertschätzung und Dankbarkeit zu empfangen und diese Energie weiter zu teilen. Energie will fliessen :-)

EIN PAAR WORTE ZUR „FRUCHT DER LIEBE“
Ich habe in meinem letzten Beitrag über Schenken aus dem Herzen in Liebe geschrieben. Heute möchte ich euch eines der Geschenke zeigen, das ich mit der Energie von Liebe und Freude erhalten habe. Ich gestehe euch ganz ehrlich, dieses Geschenk hat mich soooo tief berührt, als ich zu Hause war und es voller Freude betrachtete, kullerten sogar paar Freudentränchen – dieses Geschenk war für mich HerzBerührung PUR :-)

Ich bekam dieses Geschenk von einer Klientin. Der Korb war gefüllt mit Äpfeln aus dem Garten, Süssmost und er war mit schönen roten Beeren, rosa Blümchen dekoriert. Die Klientin kam wegen einem Jenseitskontakt zu mir und liess es mir offen, wer aus der geistigen Welt an diesem Tag eine Botschaft für sie hatte. Unter anderen kam ihr Vater, zeigte mir einen Apfel und ich schaute in diesem Moment auf den Korb mit den Äpfeln. Erst dache ich „Hallo Alexandra dein Kopf steht im Weg“. So sagte ich der Klientin, dass ich ihren Vater mit einem Apfel in der Hand sehe, aber dies vielleicht auch aus meinem Kopf kommt. Sie sagte, dass sie dies verstehen könne. Ok, doch nicht mein Kopf und so sagte ich dem Verstorbenen, er solle mal weiter erzählen. So zeigte er mir seine Leidenschaft und führe mich durch seinen wunderschönen Garten, da war so viel Liebe…...wow hat mich das berührt. Er erzählte, wie er es aus tiefstem Herzen liebte, Zeit mit seinen Bäumen in der Natur zu verbringen. Puuuuhhh das drückte nicht nur der Klientin die Tränchen in die Augen…..da musste ich vor Berührung auch kurz schlucken (ich habe dann eben erst zu Hause meine Tränchen fliessen lassen, hihii der berührende Moment gehörte der Klientin und ihrem Vater). Am Ende der Sitzung sagte mir die Klientin „dieser Korb gehörte meinem Vater“. Dieses Geschenk war für mich ein Geschenk der Klientin aus Liebe und auch ein Geschenk aus der geistigen Welt in Liebe. Es kam so viel Energie von Liebe und Dankbarkeit, dass es mich wirklich regelrecht umgehauen hat…..im positiven Sinn :-)

Warum erzähle ich euch das? Um euch spürbar zu machen, was Geschenke aus dem Herzen bewirken. Ich genoss diese Äpfel und den Süssmost sehr. Jeder war besonders auf seine Art, hihiihiii auch der eine Apfel mit dem Wurm drin. Ich musste dann laut loslachen, als ich den einen Wurm entdeckte…… wie im Leben ist manchmal der Wurm drin ;-) Ich bekam diesen Korb geschenkt nach einer Tiefgangphase in meinem Leben und ja uuuiiii damals war kräftig der Wurm drin…… diese Tiefgangphase liess mich wahre Werte und Schätze des Lebens erkennen und ich bin allem unendlich dankbar. Spannenderweise bekam ich noch mehr Äpfel geschenkt, z.B. aus Glas, etc. Hhhmm ich wurde langsam neugierig, wieso Äpfel???  

Ja, wenn ich Fragezeichen habe und um Hinweise bitte, so bekomme ich sie irgendwann. So las ich am 06.12.14 über den heiligen Nikolaus. Ich habe mir ein kleines Büchlein gekauft, was ich jedem ans Herz legen kann. Das ist mein Adventskalender :-) Es hat so viele wertvolle Informationen zur Adventszeit und viel Bewusstes für jeden Adventstag, ich liebe es! Das Büchlein heisst „Advents- und Weihnachtsrituale von Jeanne Ruland“. Etwas hat mich besonders berührt, Jeanne schreibt:
„Heute dominieren Schokolade, Mandarinen und Geschenke am Nikolaustag. Zu alten Zeiten waren es Nüsse, Plätzchen und Äpfel. Früher nahm der Mensch nicht nur von der Natur, sondern er gab ihr auch etwas zurück. Im Winter war es so, dass die Menschen die Natur mitversorgten und mit ihr teilten, was man hatte. Nüsse, Körner, Milch und Äpfel wurden vor die Türe gestellt, damit die Tiere und Naturgeister in der kalten, dunklen Zeit etwas zu essen hatten.
Walnüsse und Haselnüsse stehen mit unseren Liebsten in der geistigen Welt in Verbindung und helfen bei der Wunscherfüllung.
Die Äpfel sind die Früchte der Liebe. Sie stehen mit der Göttin der Liebe und der Fruchtbarkeit in Verbindung und werden dem Feenreich zugeordnet. Die Feen unterstützen das Glück und das Schicksal.
Früher suchte man die alten Kräfte, die Göttin der Liebe, die Feen und Ahnen für Rat und Segen auf und brachte ihnen Nüsse und Äpfel.“

Und als ich das las, dachte ich an die wunderschönen Apfel-Geschenke zurück. Für mich symbolisieren Äpfel auch Ernte und so war es auch in meinem Leben, ich wurde die letzten Monate mit so viel Schönem beschenkt und ich habe Liebe auf viele wundervolle Arten erfahren...

Mit diesen Worten wünsche ich euch viele „Früchte der Liebe“. Die Liebe zeigt sich im Leben, wenn man das Herz für sich und ALLES was ist öffnet. Wenn man alles wertschätzt, was man hat und erlebt. Wenn man allem mit tiefer Dankbarkeit begegnet, dann beginnt Liebe zu fliessen und die Früchte der Liebe dürfen geerntet werden.

Geniesst diese Zeit, um eure Herzen in Liebe zu baden. Heeeeeee und ganz wichtig nie den Spass vergessen. Freude, Humor, Gelassenheit lassen friedvolle Momente zaubern „denn fäget ebe alles no meh“ ;-))))))

Es liebs Grüessli und schöne zweite Adventswoche euch allen
Alexandra


JENSEITSKONTAKT
Vielleicht sehnst du dich auch nach einer berührenden Begegnung mit deinen Liebsten in der geistigen Welt. In einem Jenseitskontakt fokussiere ich mich darauf, was die Verstorbenen dir mitteilen möchten, das sind oft sehr berührende oder hilfreiche Botschaften und sie erzählen so gerne von den gemeinsamen Erlebnissen, die beide Herzen zu Lebzeiten berührten. Möchtest du einen solchen Moment nochmals erleben, dann ist es mir eine Freude und grosse Ehre mit deinen Verstorbenen in Kontakt zu treten und die Liebe aus der geistigen Welt in dein Herz zu führen…



3. Dezember 2014

GEBEN - TEILEN - ANNEHMEN

VON HERZEN BESINNLICHE ZEIT

Ich wünsche euch von Herzen frohe und besinnliche Adventszeit :-))))))

Ein paar Gedanken möchte ich euch noch mitgeben in diese Zeit. Vergesst bei allem Einkaufen, Weihnachtsstress, Schenken nie den Sinn hinter allem und vergesst bei allem hektischen Sein nie EUCH ;-)

Was bedeutet denn Advent, wisst ihr das? Was bedeutet Weihnachten? Warum schenken wir zu Weihnachten? Wo entstand der Ursprung des Schenkens und aus welchem Grund? Schenken wir aus Liebe, mit der Energie der Liebe oder weil es einfach so ist oder gar weil wir halt müssen?

Ich persönlich liebe es aus Liebe spontan zu schenken und spontane Geschenke zu erhalten, die aus Liebe den Weg zu mir finden, jaaaaa das beflügelt ganz toll mein Herz :-) Als Medium spüre ich die Energie hinter jedem Geschenk und die Geschenke aus dem Müssen, auf der Suche nach Liebe, Anerkennung, aus Absicht, etc die beflügeln mein Herz nicht..... Ich für meinen Teil liebe Weihnachten sooooo seeeeehr, da hüpft mein Herz schon jetzt vor Vorfreude :-))))) Ich liebe es als Fest des Gedenkens, des Miteinanders, der Dankbarkeit, des Rückblicks und der Vorschau, das Eintauchen, das Geniessen, das einfach Sein......und besonders liebe ich diese Zeit mit meinen Liebsten verbringen zu dürfen, die mich durch das Jahr als treue Menschen begleitet haben. Meine Hochs und meine Tiefs mit Freude und auch mit Geduld miterlebt haben. Mit allen Menschen, die ich so liebe und schätze, ihnen unendlich dankbar bin, dass sie mit mir ein Stück Weg gehen......

Diese Zeit ist enorm kraftvoll, ganz besonders Weihnachten. Viele Menschen sind zum selben Zeitpunkt verbunden mit der Geschichte, mit dem Ereignis, mit der Freude, mit dem gemeinsamen Sein, MIT DER LIEBE.....das gibt ein gigantisches Kraftfeld und deshalb ist es für viele Menschen, um diese Zeit auch sehr berührend, kraftvoll....hhhhmmmm ich glaube, ich schaffe es gar nicht, diese Energie mit passenden Worten zu beschreiben, also lassen wir das ;-)

Also geniesst diese Zeit. Ich habe in meinem privaten Umfeld momentan einige Menschen, denen es grad nicht so gut geht wie mir.....mich persönlich hat es sehr nachdenklich gemacht. Morgen könnte es vorbei sein...was möchte ich noch erleben, was ist mir wichtig, was berührt mein Herz....also vergesst bei allem Tun nie, was der Kern ist, warum ihr etwas tut. Geht nicht mit der Masse, weil etwas einfach so ist, sondern tut etwas aus eurer ganz eigenen Überzeugung, weil ihr es von Herzen liebt.

Egal was wir tun, wenn wir es aus Liebe tun und diese Energie teilen, weiterschenken bereichern wir unser Umfeld und nähren etwas, das für uns Menschen so wichtig ist. Wir Menschen können von Luft und Liebe nicht leben......hahaaaaa, aaaaaabeeeeer fast ;-)))

Ich für meinen Teil werde mir dieses Jahr keinen Weihnachtsstress antun. NEIN, ganz genüsslich zurück lehnen und geniessen. Alles gesparte Geld habe ich der Wunderlampe gespendet. Die Wunderlampe erfüllt schwerkranken und behinderten Kindern Herzenswünsche unter dem Motto "wenn Träume wahr werden...". Ich weiss, wie es sich anfühlt, wenn Träume wahr werden und ich weiss, wie es sich anfühlt, wenn Herzenswünsche in Erfüllung gehen und ich weiss, wie kraftvoll die Energie der Freude für den Heilungsprozess eines kranken Menschen ist. Mich hat es sehr berührt als ich die Herzenswünsche dieser Kinder las.....Schlittenhund fahren.....ein Idol treffen....Lastwagen fahren....Delphin schwimmen, etc. Was wünschen sich die heutigen Kinder?

Mich hat es sehr berührt, in unserer Gesellschaft echte Herzenswünsche wahrzunehmen. Vielleicht hat jemand von euch auch Lust, statt "Müssens-Geschenke" und "Stress-Einkauf" genüsslich die Adventszeit, das Miteinander zu geniessen und die geteilte Energie der Freude und weitergeschenkte Erfüllung von Herzenswünschen zu fühlen....und euren Mitmenschen dann etwas zu schenken, wenn ihr fühlt, dass ihr das aus ganzem Herzen tun möchtet ohne Erwartung....einfach so aus Liebe zu diesem Menschen :-)))))

Alles Liebe für euch und frohes Schenken von nicht "Käuflichem aus dem Herzen" 
Alexandra 



28. November 2014

FRIEDEN IM HERZEN

Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, entsteht Raum für Frieden im Herzen und es zeigt sich Fülle in verschiedenen Formen im Aussen. In diesem Frieden ruhend ist seelig. 

Ich weiss, manchmal rüttelt es so im Leben, da ist es nicht das Einfachste den inneren Frieden und die innere Ruhe aufrecht zu halten... Genau in solchen Momenten ist es das Heilsamste, Erkenntnisse aus der Ist-Situation zu ziehen, sich dem Unfrieden, Schmerz im Herzen gewahr zu werden, zu fühlen...und wichtig, nicht ewig im Schmerz, Angst, Unfrieden stecken bleiben. Sein lassen, was war und wertschätzen was ist. Dann gibt es wieder Raum für inneren Frieden, Platz für Neues und viele seelige Momente.

Was ich bei meiner Coaching-Arbeit in der Praxis sehe ist, dass Menschen manchmal vom Schmerz, von Dramen einfach nicht loslassen können/wollen. Eine gewisse Zeit braucht ein Erlebnis, ein Schmerz, um richtig gefühlt zu werden, damit die Lernaufgaben daraus erkannt werden können. Dann darf alles in Dankbarkeit los resp. sein gelassen werden. Im ersten Moment entsteht Leere...diese Leere kann Angst machen...und um diese Leere nicht fühlen zu müssen, gehen einige immer wieder zurück in alte Verhaltensmuster. Durch sein lassen des Vergangenen kann sich der Fokus vom Aussen ins Innere richten, Stille entsteht und es entsteht Raum für Neues, vor allem Raum sich selber zu entdecken, die wahren Bedürfnisse können erkannt werden und dem Leben können neue Wegweiser gesetzt werden. Viele sind sich gar nicht gewohnt, nicht in irgendeiner Form zu leiden. Sprecht mit euren Mitmenschen über eure Ängste und wahren Gefühle. Durch benennen und bejahen von Schattenseiten verlieren sie an Energie.

Und habt keine Angst, darüber zu sprechen. Alle Menschen haben Ängste, fühlen sich mal schwach, fühlen sich mal beschämt, haben Egothemen, etc..... wäre das nicht so, wären wohl alle als Meister geboren worden - wir sind gemeinsam hier im Leben um zu lernen und wir sind alle gleich, du und ich, alles was du in mir erkennst, bist du und alles was ich in dir erkenne, bin ich. Lerne das Gegenüber richtig wahrzunehmen…nicht nur das, was dir das Gegenüber zeigt, sondern auch das, was hinter seiner Maske ist, dann erfährst du ganz viel über dich selber und dann lerne nicht nur die Spiegel zu lesen, sondern auch dich SELBST dabei wahrzunehmen, das ist das Wichtigste. Weil andere zu fühlen, über andere zu reden, sich über andere aufzuregen lenkt nur ab vom eigenen Selbst. Nimm das Gegenüber richtig wahr und lass den Fokus dabei aber bei dir selbst. Dein Gegenüber hat immer etwas mit dir zu tun, denn du hast es in deiner Resonanz und hast es in dein Leben gezogen….die Person und die Situation. Lerne dein Thema hinter einer Begegnung zu erkennen, auch wenn es noch so schmerzt, du alleine hast es dir erschaffen – so kannst du dich selbst heilen.

Wichtig ist auch deinen eigenen Raum, dein Kraftfeld und deine Grenzen zu kennen. Wenn ein „Spiegel“ deine Grenzen überschreitet, dann äussere das und sage NEIN, wenn du NEIN fühlst und sage nie JA, wenn du NEIN meinst. Ein Ja zum anderen aus Angst ist ein riesen NEIN zu dir selbst und das geht stetig an deine energetische und körperliche Substanz. Wenn du Nein äusserst, weil du es so fühlst, ist das ein riesen Ja zu dir und du nährst damit deine Selbstachtung, deinen Selbstwert, dein Selbstbewusstsein und deine SELBSTLIEBE.

Ich habe für mich entdeckt, dass alles sofortige Äussern über Egothemen/Ängste/Grenzen/etc. mit bisschen Humor sogar Spass macht...hihiiii ja ist wirklich so. Zudem benennt/erkennt man das Thema umgehend und gibt automatisch der Schwere Leichtigkeit und schwups, bevor man ins Drama steigt, ist's auch schon wieder weg. 

Ganz wichtig, hört auf alles im Leben schön zu reden, wenns nicht so ist. Steigt aber auch nicht in Dramen ein. Sagt offen und ehrlich, wie ihr euch fühlt. Egal in welcher Energie ihr euch befindet, versucht sie zu fühlen, zu benennen und zum Ausdruck zu bringen...Freud wie auch Leid. Es ist das Heilsamste für euch und euer Umfeld. Und so öffnet sich das Herz immer mehr, befreit sich von uralten Wunden/Schmerzen und gelangt zu innerem Frieden. Und vergesst nie, alle haben Wunden die Schmerzen. Wenn das Gegenüber nicht in Liebe ist, dann ist es in Angst. Also nehmt euren Mitmenschen Grenzüberschreitungen auch nicht übel. Äussert euch, wie ihr euch dabei fühlt und dann ganz wichtig verzeiht dem Gegenüber. Seid ihm dankbar für diese gegenseitig heilsame Situation. 

Ihr habt nichts zu verlieren, könnt nur gewinnen und ihr helft anderen Menschen, dass sie sich auch getrauen ihr VerwundetSein, ihre 'Nacktheit'...ihr wahres Wesen zu zeigen. Das führt in Beziehungen zu Menschen von Unwahrheit zu Wahrheit....von Oberflächlichkeit zu Tiefe...von Unecht zu Echt....von AndersSein zu Gleichheit...und in die Einheit.

Stellt Menschen nicht über euch und auch nicht unter euch. Alle haben ihre Lernaufgaben, alle gehen durch Höhen und Tiefen, alle sind im Herzen gleich, alle suchen Heilung für die Schmerzen/Wunden des Lebens - suchen Liebe und alle finden Liebe hinter dem Leiden, der Angst im eigenen Herzen. Alle suchen Frieden im Herzen.... 

Herzliche Grüsse 
Alexandra



***Alle aktuellen BLOG-BEITRÄGE findest du NEU direkt über meine Homepage***











1. November 2014

DIE LIEBE DES HERZENS

Öffnet eure Herzen für diesen wunderschönen Energiefluss, es ist Magie, es ist Zauber – denn es ist unendlich berührend, tief heilsam und auf ewig lebend……das Band der Liebe……

Alles Liebe für euch und geniesst, was euer Herz zum Leuchten bringt :-)

Herzlichst Alexandra


***Alle aktuellen BLOG-BEITRÄGE findest du NEU direkt über meine Homepage***


24. Oktober 2014

DEINE ENGEL AN DER BRÜCKE

...wir können dir zeigen wo die Brücke steht, aber wie und wann du auf die andere Seite gelangst, das musst du selbst entscheiden. Wir sagen dir, dein Neues beginnt da, wo du einen grossen Entschluss fasst, einen kleinen ersten Schritt machst und vertrauensvoll Altes hinter dir lässt. Vertraue deiner Intuition auch wenn du nicht siehst, wohin dich die Brücke führen wird. Sei dir bewusst, dass wir dich immer begleiten und es dir an nichts fehlen wird, wenn du zulässt, dass das was für dich bestimmt ist, auch zu dir fliessen darf und du den Mut hast dem zu folgen, was sich für dich als richtig anfühlt. Mut hat eine unendliche Kraft und aller Anfang von etwas Neuem trägt einen Zauber in sich, der dich begleitet darin Fuss zu fassen, zu wachsen und aufzublühen. Es ist der Weg in dein Herz……

Vertraue dir - du alleine fühlst, was für dich das aller Beste ist. Vertraue auch uns, deinen Helferengeln, wir kennen deinen Seelenplan und führen dich auf deinem Weg. Wir führen dich auch dann, wenn deine Augen verbunden sind. Wir führen dich auch dann, wenn dein Fühlen eingefroren ist. Wir führen dich auch dann, wenn dein Verstand sich sträubt und du den Glauben an dich verloren hast. Wir führen dich auch dann, wenn du die Hoffnung aufgegeben hast. Wir führen dich auch dann, wenn dich dein schweres Herz vor lauter Kummer erdrückt. Wir führen dich auch dann, wenn du vor lauter Angst die Realität nicht mehr siehst…...wir führen dich auf DEINEM WEG IN DEIN HERZ UND IN DIE LIEBE… 

Wir sind immer da, auch dann, wenn du den Glauben in dich und uns verloren hast und tragen dich durch die PHASEN DER SELBSTFINDUNG - PHASEN, IN DENEN DU DICH LEHRST, DEINE SELBSTVERANTWORTUNG ZU ERKENNEN, DEN SCHÖPFER IN DIR ZU ERKENNEN.....DEINE WAHRE KRAFT ZU ERKENNEN.

....in einer Phase, in welcher du unterdrückt wirst, damit du deinen Selbstwert erkennst. Eine Phase, in der dein ganzer Mut gefragt ist, damit du dein Selbstbewusstsein findest. Eine Phase, in welcher du vieles verlierst, damit du deine Selbstsicherheit erkennst. Eine Phase, in der du den Weg nicht mehr siehst, damit du deine Selbstbestimmung fühlst. Eine Phase, in der dein Körper durch Krankheit geschwächt ist, damit du deine Selbstheilungskräfte aktivierst. Eine Phase, in der du betrogen wirst, damit du deine Selbstachtung erfährst. Eine Phase, in der du mit Unsicherheit konfrontierst wirst, damit du deinem Selbst vertraust.  Eine Phase, in der du keine Optionen mehr siehst, damit du deine Selbstverwirklichung in die Hände nimmst. Eine Phase, in welcher dein Körper in allen Varianten rebelliert, damit du deine Selbstwahrnehmung trainierst und deine Grenzen erkennst.
Eine Phase, in der du verlassen wirst und dein Herz zu zerreissen droht, damit deine alten Wunden heilen und du dich in SELBSTLIEBE lehrst.

So schmerzhaft, zehrend, fordernd jede dieser Phasen ist, so unendlich wichtig sind sie auf deinem Weg in dein WAHRES SELBST, in deine volle Kraft, in dein Herz und in die reine Liebe ohne Bedingungen. Wenn du dich in irgendeiner Phase wiederfindest, versuche es dankbar anzunehmen und den Wert zu erkennen…auch zu fühlen, dass du nie alleine bist und alles deinem höchsten Wachstum dient. Dir auch dient, dich von alten Ängsten, Gefühlen, Leiden, Mustern und Denkstrukturen zu befreien.

Du hast den FREIEN WILLEN, ob du diesen Weg alleine bewältigen möchtest oder ob wir dich dabei still oder aktiv begleiten dürfen. Bitte um Hilfe und Unterstützung und wir sind aktiv dabei, dich zu unterstützen auf dem Weg in dein wahres Selbst. Wenn du nicht bittest, sind wir einfach deine stillen Begleiter und Führer.

Alles Liebe

Oft braucht es so wenig und ist so leicht, dass Veränderung geschehen kann:





17. Oktober 2014

REGENBOGEN – heilende Tränen

Die Seele erstrahlt in allen Farben, wenn heilende Tränen die Wunden des Herzens berühren…

Viele Menschen unterdrücken Traurigkeit, Trauer, Hilflosigkeit, Wut, Stress, Ärger, Angst, Panik, etc. Wenn der innere Druck wächst und durch Unterdrückung keinen Ausweg findet, entsteht irgendwann ein Überdruck. Wenn der Mensch nicht lernt, den Überdrück zu erkennen und Massnahmen in die Hände nimmt, um sich zu befreien, dann sucht sich der Körper selber ein Ventil. Vielleicht findet man sich in lauten emotionalen Wort-Ausbrüchen wieder oder in still fliessenden Tränen, vielleicht aber auch in manifestierten körperlichen Leiden wie Verspannungen, Kopfschmerzen, Magen-/Darmprobleme, Immunschwäche, etc.

Tränen sind wunderschön heilende Ventile, um alle angestauten Emotionen fliessen zu lassen, den inneren Druck abzubauen und sie berühren die Wunden des Herzens – Tränen sind Balsam für die Wunden.

Wie oft hast du aufsteigende Tränen unterdrückt? Wie oft hast du gedacht, Tränen wären ein Ausdruck von Schwäche? Wie oft weinst du die Tränen wirklich, die dir in die Augen steigen, weil sie dich bei der Selbstheilung unterstützen möchten?

Tränen sind Ausdruck eines bewussten Menschen, der seinen Körper/seine Emotionen ehrt und achtet. Wer von euch hat die heilende Kraft der Tränen wirklich schon BEWUSST erlebt?

Die Tränen lassen nicht nur die angestauten Emotionen fliessen, sie helfen auch auf dem Weg ins eigene Herz und berühren die Wunden, die dich daran hindern in deiner vollen Kraft zu sein, zu strahlen, dich zu entfalten, deine Freiheit zu leben. Nach einem bewussten Tränenmeer liegen die Wunden des Herzens frei und wenn du dir für dich Zeit nimmst, kannst du auch erkennen, warum diese Wunden entstanden sind und was sie dich lehren möchten. So bekommst du Balsam auf deine Wunden und sie werden viel schneller heilen. Wenn sich Tränen melden und du sie bewusst weinst, so lange sie geweint werden möchten, dann wirst du die wunderschöne Art deiner Selbstheilung tief in deinem Herzen fühlen – es ist Erleichterung und Befreiung PUR :-) und keine Angst, mal deine Wohnung unter Wasser setzen oder deine Mitmenschen damit benetzen ist nicht so schlimm, im Gegenteil……es berührt andere Menschen auch ihre WAHRE NATUR und WAHREN BEDÜRFNISSE EHRLICH zu leben.

Das ist der Weg, der deine Seele in allen REGENBOGEN-Farben erstrahlen lassen kann. Das ist der Weg in deine Selbstheilung. Vertraue dir und tue dir keine Unterdrückungen mehr an. Lebe was du fühlst und befreie dich selbst. Das ist der Weg in dein Herz und in die Liebe.

Auch Tränen der Freude sind unendlich berührend, befreiend und sie sind so HERZLICH ECHT :-)

Macht’s gut und lasst euren Regenbogen richtig toll strahlen, herzliche Grüsse 
Alexandra




3. Oktober 2014

DIE LIEBE UND DAS INNERE ENGELCHEN/TEUFELCHEN

Hallo meine Lieben 

Ich habe über ein Thema geschrieben, das dem einen oder dem anderen vielleicht an „die Nieren“ geht oder einfach bisschen kitzelt ;-) Super, wenn es an die Nieren geht, dann will es entgiften. Die Nieren sind Entgiftungsorgane und der Körper befreit sich darüber von Schadstoffen. So funktioniert es auch im Leben, der Mensch will wachsen und sich befreien. Befreien von allem, was nicht mehr dienlich ist oder von allem, was noch nicht erkannt wurde und erkannt werden soll, weil es dem höchsten Wachstum dient. Die Einen unter euch kennen meinen Schreibstil bereits, er ist offen, direkt und es werden Dinge beim Namen genennt. Dazu noch eine Portion Humor, ich liebe es mit Spass, Lachen durch das Leben zu gehen – kurz und bündig….viel Herz, offen, direkt, ehrlich, humorvoll das BIN ICH :-) Ja, aber weil ich Medium und Bewusstseins-Coach bin, bin noch lange kein Übermensch. Ich kann dich beruhigen, auch ich habe mal einen schlechten Tag und ich habe „wunderschöne“ Teufelshörnchen, grins. Wir alle haben ein Engelchen und ein Teufelchen in uns, niemand lebt nur das Engelchen, wo würden wir denn da noch lernen und wachsen? Deshalb ganz wichtig, verurteile dich nie, wenn du grad das Teufelchen in dir fühlst. Es braucht beides, das Engelchen unterrichtet dich über deine Lichtaspekte und das Teufelchen über deine Schattenaspekte. Das ist jetzt aber auch nur eine „Bewertung“ von uns Menschen, eigentlich ist alles neutral.

Bewusst leben, im Jetzt leben mit dem inneren Engelchen und Teufelchen – wie funktioniert das?
Wie oft verweilst du in der Vergangenheit und wie oft bereits in der Zukunft? Dazu vielleicht geplagt von Ängsten, Unsicherheit, Trauer, Schmerz, etc. Durch das viele Denken und Fühlen von Vergangenem und Zukünftigen bist du NIE im Jetzt. Wertvolle Momente werden so gar nicht bewusst gelebt. Zusätzlich manifestierst du damit bereits das Neue für die Zukunft. Meistens dann nerven, plagen, verletzen dich vielleicht auch noch Mitmenschen…ist doch so oder??? Da haben wir die Arsch-Menschen, das innere Teufelchen wird angetriggert…..was für ein Tag???? Ja, solche gibt’s und davon manchmal auch nicht wenige, manchmal kommen sie sogar in Scharen daher, obwohl ja einer davon reichen würde…..dann kommt vielleicht der Gedanke „wieviel muss ich denn noch ertragen“ ……Ich kann dich beruhigen, da bist du nicht alleine…und doch es liegt in deinen Händen, ob sich die freudvollen Tage mit lieben Menschen vermehren oder die scheiss Tage mit Arsch-Menschen ;-) Es liegt an dir, ob du die Balance findest – beides gehört zum Leben, im Leben treffen wir auf die Dualität, das dient dem Wachstum. Nimm am besten diese Herausforderung mit einer gewissen Leichtigkeit, Neugier, Geduld und Mitgefühl an (mehr dazu unter dem BLOG-Thema Dualität).

Sei mal ganz ehrlich zu dir, was denkst/fühlst du jetzt über deine Vergangenheit und Zukunft, willst du genau das in Zukunft erhalten? Ja, super dann mach weiter so. Nein, uuiiiii dann empfehle ich dir ändere etwas daran.

MEIN BEWUSSTSEINS-TIPP:
Wenn du im Gedanken-/Gefühlskarussell steckst, dann werde dir dem bewusst und frage dich, was hat es ausgelöst? Was für ein Gefühl steckt dahinter? Was will es dich lehren? Sobald du es benennen kannst, schafft es Raum für anderes – RAUM FÜR DAS JETZT :-) und jetzt richte den Fokus auf alles was dich im Jetzt erfüllt, was dir gefällt, was du liebst, was du an dieser Lernsituation liebst... dann wird das Schöne, das was bei dir Gefühle des Gefallens und des Liebens auslöst, sich entfalten. Das Engelchen kann sich erst wieder richtig zeigen, wenn du das Teufelchen nicht verdrängt hast, es will gesehen und gefühlt werden. Da du Schöpfer deines Lebens bist, ist Bewusstsein über dein Denken und Fühlen…über alles, was in deinem Leben ist/passiert so wichtig.

Zum Thema „das Teufelchen nicht verdrängen“ – heisse es willkommen
Es gibt manchmal so tolle Situationen mit ganz lieben Menschen im Leben, die könnte man nun einfach mal auf „den Mond kicken“ und sie sind nun mal richtig ein „Arsch mit Ohren“…..so nenne ich diese Menschen. Ich rede in einem solchen Moment diese Menschen nicht schön, weil dann würde ich mich selbst belügen. Fakt ist aber, sie sind zwar für mein Empfinden ein Arsch mit Ohren, wahrlich sind sie nur Trigger meines kleinen Teufelchens, das eine neue Lernlektion mit mir durchleben möchte. Diese Menschen finde ich zum Zeitpunkt „X“ NOCH nicht schön, ich finde sie einfach mal nervig, ätzend, verletzend….Nicht verzweifeln ist ein Motto: Das Tolle ist, die Erkenntnis ist bereits geschehen, was sie in mir auslösen (das Gefühl). Damit ich mal aus Groll/Wut/Ärger rauskomme, stell ich mir dann manchmal ein „Arsch mit Ohren“ vor, dann hat’s vielleicht noch ein goldenes Heiligenkränzchen über dem Kopf, ein Schleifchen um den Hals und schon muss ich grinsen und lachen (das Denken). So ist das Karussell mal gestoppt und damit auch das Handeln, dann kann ich neutral ins bewusste Denken, Fühlen gehen und somit kann ich auch ziemlich schnell erkennen, was mich die Situation lehren möchte. Seid auch bisschen kreativ. Das ist jetzt eine meiner Methoden, du entdeckst vielleicht eine ganz andere, die dir besonders gut hilft. Ich liebe es, mit solchen Situationen spielerisch umzugehen, um die Kernmessage zu verstehen. Sei dir einfach immer bewusst, wenn du über einen anderen denkst „er sei ein Arsch mit Ohren“, dann denkst du so über dich selber. Ich bin mir das in solchen Momenten auch absolut bewusst, deshalb versuche ich dieses Denken und Fühlen auch wirklich so bald wie möglich zu heilen ;-)

Wenn du dich mit etwas ständig im Kreis drehst, dann versuch doch einfach mal was anders zu machen als bisher. Zu verlieren hast du nichts, du kannst nur gewinnen und dir etwas Neues, viel Schöneres erschaffen. Du kannst dir etwas erschaffen, dass dich im Herzen berührt. Du kannst dir ein Leben erschaffen, dass dich erfüllt, dich mit viel Freude und Schönem erfüllt. Und weisst du was, auch wenn dann mal wieder ein „AmO“ erscheinen sollte, du wirst es humorvoller nehmen, viel schneller erkennen und annehmen können. Bei mir grinst es dann jeweils und ich sage mir „ah Hallo AmO schon lange ist es her….was darf ich bei mir sehen, mir darüber bewusst werden und heilen?“…….mir macht das Spass, bisschen Action habe ich persönlich gerne im Leben :-) So nimmst du dem Thema auch die Schwere. Gestehe dir ein, JA es hat dich verärgert, genervt, verletzt….. na gut, die Welt geht deshalb nicht unter und falle deshalb auch nicht wieder in die Angst. Versuche NUR DEIN neutraler BEOBACHER zu sein. Gehe trotzdem weiter mit offenem Herzen durch dein Leben und verschliesse es nicht. Wenn da einer kommt und das Gefühl hat, es tut ihm gut, dir ein Messer reinzufahren, dann beurteile/verurteile ihn deshalb nicht. Das Gegenüber hat auch ein Thema, warum er das tut. Sei dir IMMER bewusst, auch er hat Angst und auch er will nur das eine – LIEBE erfahren. Was sein Thema ist, ist seine Aufgabe, mach dir bitte nicht darüber Gedanken, weil das lenkt dich ab von dir selber, von deinem Thema und deiner Aufgabe. Was es bei dir auslöst, warum du das angezogen hast, was es zu lernen gibt, das ist dein Triggerthema und das ist auch deine Lernaufgabe.

Die Bühne, wo Engelchen und Teufelchen spielen, ist LIEBE. Du kannst die Bühne, die Liebe, nur sehen, wenn du dir dein Theater als Zuschauer selber ansiehst und die Geschichte, die du spielst, auch verstehst und fühlst. Jede Geschichte hat ein HAPPY END…….das HAPPY END ist die wahre Liebe zu sehen, zu fühlen. Damit meine ich nicht die Liebe an Bedingungen geknüpft, das ist im Spiel, Theater enthalten. Damit meine ich die bedingungslose Liebe, diese IST einfach und sie ist in deinem Herzen. Sei dein Beobachter und du wirst irgendwann wissen, wovon ich jetzt geschrieben habe ;-))) es lohnt sich…

Viel Spass beim Leben im JETZT mit deinem Engelchen und deinem Teufelchen :-)

Alles Liebe
Alexandra



***Alle aktuellen BLOG-BEITRÄGE findest du NEU direkt über meine Homepage***


Oft braucht es so wenig und ist so leicht, dass Veränderung geschehen kann:
- Gerne unterstütze ich dich im BewusstSeinCoaching
- Oder ImpulsCoaching "das Notfallcoaching per E-Mail"





26. September 2014

ICH WÜNSCHE DIR – wahre Schätze

ICH WÜNSCHE DIR…eine BEWUSSTSEINSREISE, die dich die wahren SCHÄTZE erkennen lässt…
…dir ein echtes LÄCHELN zaubert
…jede Körperzelle voller FREUDE erfüllt
…dein Herz mit LIEBE flutet
…FÜR DEN GOLDENEN WEG DEINER SEELE :-) 

Mein Tipp zum heutigen Tag:
Geniesst einfach, lebt den Tag bewusst…keiner weiss, was morgen ist! Und ganz besonders liebt, was euch das Umfeld bietet, fühlt diese Liebe, äussert euch über das Schöne :-) Da gibt’s uuuuunendlich viel und ganz besonders, LIEBT EUCH SELBST im Denken, im Fühlen und im Handeln – das ist kostenlose Portion Freude und entfernt vom „Ernst des Lebens“ :-)  

Alle Schätze, die ihr durch die Bewusstseinsreise erfahren, diese auch zulassen und annehmen könnt, diese Schätze werden euch auf ewig bleiben. Also ich persönlich finde das eine echt tolle Sache ;-)

Alles Liebe
Alexandra


***Alle aktuellen BLOG-BEITRÄGE findest du NEU direkt über meine Homepage***


Oft braucht es so wenig und ist so leicht, dass Veränderung geschehen kann: