26. September 2014

ICH WÜNSCHE DIR – wahre Schätze

ICH WÜNSCHE DIR…eine BEWUSSTSEINSREISE, die dich die wahren SCHÄTZE erkennen lässt…
…dir ein echtes LÄCHELN zaubert
…jede Körperzelle voller FREUDE erfüllt
…dein Herz mit LIEBE flutet
…FÜR DEN GOLDENEN WEG DEINER SEELE :-) 

Mein Tipp zum heutigen Tag:
Geniesst einfach, lebt den Tag bewusst…keiner weiss, was morgen ist! Und ganz besonders liebt, was euch das Umfeld bietet, fühlt diese Liebe, äussert euch über das Schöne :-) Da gibt’s uuuuunendlich viel und ganz besonders, LIEBT EUCH SELBST im Denken, im Fühlen und im Handeln – das ist kostenlose Portion Freude und entfernt vom „Ernst des Lebens“ :-)  

Alle Schätze, die ihr durch die Bewusstseinsreise erfahren, diese auch zulassen und annehmen könnt, diese Schätze werden euch auf ewig bleiben. Also ich persönlich finde das eine echt tolle Sache ;-)

Alles Liebe
Alexandra


***Alle aktuellen BLOG-BEITRÄGE findest du NEU direkt über meine Homepage***


Oft braucht es so wenig und ist so leicht, dass Veränderung geschehen kann:


21. September 2014

REFLEXION IN STILLE

Als BEOBACHTER kann man im AUSSEN überall viel wahrnehmen: Hektik, Stress, Sorgen, ein Tun in welchem sich die Menschen gar nicht mehr selber wahrnehmen, getrieben vom Gefühl „es reicht noch nicht“…ab einem gewissen Punkt kann es auch hinderlich werden, immer im Macher-und Wollen-Modus zu verweilen. So kehrt Ruhelosigkeit ein und diese nimmt Raum sich selber zu erfahren.

***Zeit für stilles Reflektieren ist unendlich wichtig. Die Zeit, die du dir nimmst, um deine Erfahrungen zu integrieren, sind genauso wichtig, wie die, die du dir nimmst, um die Erfahrungen zu machen.***

Ich gönne mir täglich Zeit in Stille für Selbstreflexion. Fühle den Tag nochmals durch und frage mich, was wollte mich Situation/Gefühl XY lernen? Und mein Umfeld kennt mich unterdessen, wenn ich sage „ich brauche Zeit für mich“, dann ist das heilige Zeit für mich und wird auch als solche respektiert. Neben Reflexion in Stille hilft mir in Ruhe zu kommen die Natur, Sport und das DAO YOGA. DAO YOGA ist eine tolle Atemtechnik, um mit seiner eigenen Energie zu arbeiten, Kopf zu leeren und in innere Mitte zu kommen. Danach konzentriere ich mich wieder auf das JETZT –Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis….

Vielleicht hast du ja Lust, das mal auszuprobieren ;-) und hab ganz viel GEDULD und MITGEFÜHL mit dir. Hast du aus der Selbstreflexion noch nicht alle Lernaufgaben „gecheckt“ ……keine Sorge, dann ist das Universum ganz besonders nett und zeigt es dir von alleine wieder, bis du die Lernaufgabe erkannt hast und es in dein Leben integrieren konntest ;-) Also brauchst dich nie stressen, wenn du eine Situation/Gefühl/Reaktion einfach nicht verstehst. Ich checke meistens nicht dann, wenn ich über was brüte bis mir die Ohren wackeln…bei mir fliesst Erkenntnis meistens in Stille oder beim Unbeschwerten sein. Und ich persönlich mag’s spassig im Leben, so begrüsse ich meine „Freunde“, wenn sie anklopfen….z.B. “Hallo Stress, auch wieder mal da, was willst du mich lernen? Gelassenheit?“ Naja, das tue ich manchmal auch Zähne knirschend, wenn ich merke….mist, bin schon wieder unbewusst in Stress gefallen. Deshalb ist es auch wichtig, sich während des ganzen Tages über Gedanken und Tun bewusst zu sein, präsent im Leben zu sein und sofort zu korrigieren. Dann kannst du nämlich unbesorgt dein HERZ OFFEN halten und die „Freunde Stress, Angst, Schmerz, Verletzung & Co“ ziehen an deiner „Haustüre“ vorbei ohne dein Herz zu stürmen, grins.

Humor hilft sich selber nicht so ernst zu nehmen (im ungesunden Mass) und mehr ins beobachten zu kommen, als in einem endlosen Drama zu verweilen. Richte den FOKUS weniger auf das AUSSEN und werde DEIN eigener BEOBACHTER.

Herzlichst
Alexandra

FOTO: Mein Lieblings-Teich, einer meiner Reflexionsplätze in Stille. Auf dem Wasser kann man Reflexion so toll sehen :-)


20. September 2014

DIE BEWUSSTSEINSREISE

Ein leichter Koffer und ein Herz, das offen ist für Abenteuer, sind die Schlüssel zu einer erfolgreichen Reise und auch zu einem erfolgreichen, befreiten und glücklichen Leben.

Manchmal steht man am Ende eines Weges, um einen anderem Weg zu gehen. Manchmal verschliesst sich das Herz, um sich für Neues zu öffnen. Manchmal verspürt man Schmerzen, um wieder zu fühlen. Manchmal öffnet die Einsicht Fenster, um neue Aussichten zu erkennen. Manchmal ist man einsam, um die Gemeinsamkeit zu geniessen. Manchmal verspürt man Leid, um Glück zu leben. Manchmal fällt man tief, um etwas Neues aufzubauen. Manchmal verschliessen sich Türen, damit sich andere öffnen können. Manchmal fliessen Tränen, damit Freude erfahren wird. Manchmal verliert man alles, damit man gewinnen kann. Manchmal lässt man los, damit man zwei freie Hände hat. Manchmal wird man verlassen, um sich zu finden. Manchmal wird man betrogen, um sich selber treu zu sein. Manchmal erlebt man Kummer, um Liebe zuzulassen. Manchmal hat man Angst, um sich selber zu vertrauen. Manchmal fühlt man sich schwach, um die eigene Stärke zu erfahren. Manchmal fühlt man sich getrennt, um die Einheit zu erfahren…
Alle Aspekte dienen der Bewusstseinsreise in das wahre Selbst. Das wahre Selbst ist geprägt von Selbstliebe, Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Selbstverantwortung, Selbstbewusstsein…das wahre Selbst ist das, was du im Aussen suchst und schlussendlich in der Stille, in deinem Innen, deinem Herzen findest.
 
Geniesst den Tag und falls ihr euch in irgendeiner Situation wiedererkennt, verliert bitte nie den Mut und vertraut euch ;-) Es sind lediglich Aspekte, die euch in irgendetwas lehren möchten, damit euer Koffer für eure Reise leichter wird :-)
 
Herzlichst
Alexandra
 




19. September 2014

DUALITÄT – integriere dein Bewusstsein darüber in dein Leben

Wir leben in einer Dualität mit Polaritäten. Warum ist das so???

Nach meiner Erfahrung dient es der Selbstheilung und der Bewusstwerdung, das Gefühl des "GetrenntSeins", des "Gegensätzlichen" in den Bewusstseinszustand von "Einheit" zu transformieren. Die Dualität immer mehr zu durchbrechen bedeutet immer mehr in innerem Frieden, Ruhe, Glückseligkeit, Liebe zu weilen...

Schlussendlich sucht alles im Leben nach Ausgleich, um ganz zu werden und in die Einheit zu finden.

Ein paar Worte zu diesem Thema an euch. Vielleicht habt ihr Interesse, das Nachfolgende als Impuls mit auf euren Weg zu nehmen und aktiv in euer Leben zu integrieren.

Bei der Polarität wie auch bei der Dualität erleben wir Zweiheit. Polarität bedeutet Gegensätzlichkeit, was wir überall und in allem finden können.... hell/dunkel, Yin/Yang, Mann/Frau, etc. Und wir alle leben in der Dualität. Was bedeutet, dass zwei Dinge von einander getrennt wahrgenommen werden, es aber keine Gegensätze sein müssen. 

Ich finde es immer wieder sehr interessant, wie viel wir über uns selber erfahren, wenn wir die Augen vor uns selber nicht mehr verschliessen und wie viel Spannendes im Leben geschehen darf, wenn wir beginnen zu erkennen und dem natürlichen Fluss des Lebens vertrauen. Achte immer auf die Signale deines Körpers und Emotionen. Nimm zu Beginn nur eine Situation oder ein Thema und arbeite mit diesem. Mit der Zeit wirst du immer schneller erkennen und kannst dann auch mehr Themen/Situationen dazu nehmen und mit der Zeit geschieht es automatisch.

Beginne dich zu fragen, z.B. warum bist du glücklich/wann bist du glücklich/was geschah zuvor.….warum bist du traurig/wann bist du traurig/was geschah zuvor…….warum hast du Schmerzen/wo hast du Schmerzen/was geschah zuvor/wann verschwinden die Schmerzen wieder……etc. Beginne dich zu hinterfragen, was und warum in dir vorgeht und beobachte dabei auch gut dein Umfeld. Dein Umfeld spiegelt dich immer, da sind wir beim Resonanzgesetz. Höre den Menschen in deinem Umfeld gut zu, über was reden sie, was beschäftigt sie und höre in dich hinein, was es dir sagen will. So erfährst du immer mehr über dich selber. Dann beobachte gut, auf jedes Hoch folgt auch ein Tief. Da sind wir wieder beim Thema Dualität. Wir könnten nicht wachsen und lernen, wenn es uns immer gut gehen würde. Wichtig ist zu lernen, dabei nicht in die Opferrolle zu fallen, sondern sich seinem Schöpferpotenzial immer bewusst zu sein. So wie du ins Tief reingeschlittert bist, so kommst du auch wieder raus – immer Also seh es als spannende Grundlage, hinter deine Kulissen blicken zu dürfen. Manchmal muss es auch so richtig toll rütteln, damit man erkennt, welches Thema nach Ausgleich sucht. Sobald man erkennt, ist der erste Schritt in die andere Richtung bereits erfolgt. Nun gilt es aber nicht ständig, von einem Extrem ins Nächste zu stürzen, sondern die „goldene Mitte“ zu finden. Es ist keine beider Seiten gut oder schlecht, sei dir dem immer bewusst. Es braucht immer beides, also bewerte auch nie, nimm einfach jede Situation dankbar an. So lernen wir in allem die Balance zwischen Beidem zu finden. Je mehr du dies in dein Leben integrierst, je mehr kannst du in Situationen in deiner Mitte, Kraft bleiben. Je öfter du das integrierst in dein tägliches Leben, je schneller funktioniert das Erkennen und je schneller ist man immer wieder in Balance – in seiner Mitte.

Viel Spass beim Ausprobieren :- ) Ich nerve mich selten mehr ab irgendwelchen Themen, die’s mir um die Ohren haut. Ich find’s jedes Mal auf’s Neue spannend, was ich wieder lernen darf und dann beginnt‘s auch Spass zu machen. Und falls ich mich trotzdem mal nerve…jaaa auch das kommt vor, grins…dann meistens nur noch kurz, die Erkenntnis folgt sogleich und das sind dann die Momente, wo ich herzlich über mich selber lachen kann 'mist, schon wieder reingetappt'...hihiiii ;-)))

Geniesst den Tag, herzlichs Grüessli Alexandra


18. September 2014

SCHÖNHEIT – erkenne dich

Die wahre Schönheit ist nicht das Äussere eines Menschen. Das äussere Schöne ist relativ und liegt immer im Sinne des Betrachters. Die natürliche, wahre Schönheit erkennt man in den Augen eines Menschen, ich nenne es 'den Seelenblick' und ich fühle es aus dem Herzen des Gegenübers.

Das was aus deinem Herzen entspringt und leuchtet, ist die wahre Schönheit, die andere Menschen durch das Leuchten aus deinem Herzen und deinen Augen berührt. Es ist eine Begegnung, die ein bleibendes Gefühl hinterlassen wird und auch heilende Momente zaubert. Durch das berühren auf Herzebene entsteht auch Begegnung auf Seelenebene.

Solch wunderschönen Begegnungen geschehen, wenn du mit offenem Herzen deinen Mitmenschen begegnest, auch Menschen die du nicht kennst....kommt ein Lächeln, das Licht, die Liebe - die Schönheit aus deinem Herzen, berührt es jedes weitere Herz. Als Dank für diese nährenden Sekunden-Begegnungen entspringt oft ein gegenseitiges Lächeln mit funkelnden Augen....eine Begegnung von Herz zu Herz auf Seelenebene ;-)

Das kann die Dame an der Kasse sein, der Bettler an der Strasse, der Mann am Schalter, das Kind auf dem Spielplatz, deine Freunde, deine Familie…

Egal wer dein Gegenüber ist, Begegnung von Herz zu Herz ist überall möglich. Die Heilenergie die dabei fliesst und kurze magische Momente zaubert, ist Herzenergie, Seelenenergie, Ursprungsenergie – Liebe. Überall, wo du die Schönheit im Gegenüber erkennst, erkennst du deine eigene Schönheit, deine eigene Liebe.

Ich wünsche euch viele zauberhafte Begegnungen :-)

Herzlichst
Alexandra