30. Januar 2015

AUGEN – DER EHRLICHSTE SPIEGEL

Der AugenBlick ein Indikator für bewusste Menschen...... Liebst du es, dir selbst in die Augen zu sehen?
Was bewegt es in dir, wenn du vor dem Spiegel stehst und dir selbst tief in die Augen siehst? Was siehst du da? Erkennst du dich selbst? Haltest du es aus, dir über längere Zeit in die Augen zu sehen oder schaust du lieber schnell wieder weg?

Ich mache das täglich, weil ich mich immer vollumfänglich erkennen und fühlen will und zwar an guten, wie auch an weniger guten Tagen :-) Meine Augen zeigen mir sehr viel über mich selber und ich fühle noch besser, wie es mir geht. Was auch immer ich sehe, ich nehme mich vollumfänglich an. Und wenn ich sehe, dass meine Augen z.B. Traurigkeit, Hilflosigkeit, Angst, etc. ausstrahlen und ich in mir Ablehnung fühle, dann weiss ich, dass ich diese Aspekte an mir nicht liebe und ich somit nicht in Liebe mit mir selbst bin. Mit sich selbst in Liebe und Einklang zu sein, ist der wichtigste Aspekt um glücklich zu sein. Wenn du dich selbst nicht liebst, kannst du nicht in Wahrheit einen anderen Menschen lieben. Wenn du solche sich für dich negativen Aspekte ablehnst, verwehrst du dir selber Ganz und Eins zu sein. Du spaltest diese Aspekte von dir ab und diese Aspekte werden dir im Leben immer wieder durch andere Menschen und durch Situationen gespiegelt, solange bis du sie von Herzen annehmen kannst. Solange bis du dir eingestehst, dass alle Aspekte Teil von dir sind. Jeder von uns kennt Gefühle wie Unfrieden, Traurigkeit, Angst, Ohnmacht, Hilflosigkeit, Gier, Neid, Hass, etc. Du kannst dagegen ankämpfen immer und immer wieder, was ein Kampf mit dir selber und gegen dich selber ist, auch wenn du das gegen andere richtest, schlussendlich ist es ein Kampf gegen dich selbst, weil du nicht erkennen willst, wer du wahrlich bist. Wir alle Menschen sind gleich mit allen Aspekten, die es gibt. Keiner ist besser oder schlechter als ein anderer……jeder ist ein Lernender und jeder ist hier im Leben um sich selbst zu erkennen, zu erfahren, zu heilen, zu wachsen, zu entfalten und zu lieben.
Aus meiner persönlichen Erfahrung werden wir immer im Leben mit Gegensätzen konfrontiert und das hat einen sehr guten Grund. Wir erleben die Gegensätze, um in der Mitte der Gegensätze Frieden, Ruhe, Kraft zu finden und darin in Liebe, Freude, Glück zu weilen. Wer nicht das Gegenteilige von Liebe erfährt, der weiss nicht, was Liebe ist. Wer nicht Dunkelheit erfährt, weiss nicht, was Licht ist. Wer Angst nicht kennt, weiss nicht, wie es ist keine Angst zu haben. Wer nicht erfährt, die Kraft zu verlieren, weiss nicht, was es heisst in voller Kraft zu sein. Wer nicht erfährt, sich hilflos zu fühlen, der weiss nicht, wie es ist, sich selbst in Sicherheit zu erfahren, und so weiter…. Wir werden als Menschen geboren, um uns in der dualen Welt zu erfahren, was bedeutet, daran zu wachsen und immer mehr in der Mitte, der Ruhe, dem Frieden, der Liebe zu leben.
Bei allem, wo du innerlich eine Ablehnung fühlst, genau da sollst du hinsehen und hinfühlen. Du kannst stur wegsehen und weitermachen als wäre alles Friede-Freude-Eierkuchen…….naja, bei mir funktionieren auch solche Sachen nicht. Es ist auch lustig, wo ich weg sehen will, da krieg ich unterdessen innert kürzester Frist die Quittung noch intensiver, bis es mir selber zu blöd wird, weg zu sehen ;-) Weil jedes Wegsehen ist verpuffte Energie. Ich persönlich liebe es, in meiner Kraft, Freude mit offenem Herzen und in Liebe durch mein Leben zu gehen. Sehe ich in den Spiegel und sage Nein zu etwas, was ich fühle und sehe, sage ich nein zu mir selbst und verschliesse somit einen Teil meines Herzens für einen Aspekt von mir selbst. Das nennt man dann nicht mit offenem Herzen durch das Leben gehen ;-)

Als kleiner Tipp, sieh dir heute einmal bewusst in die Augen und lasse zu, was du siehst und fühlst. Ich hab auch schon erlebt, dass ich mir in die Augen sah und mir Tränen aus Freude kamen, weil es so schön war, was ich darin sah. Ich habe auch schon das Gegenteil erlebt, ich sah hinein und ich erschrak, was ich sah/fühlte und es flossen Tränen, weil ich fühlte/sah, was ich mir angetan habe. Das sind Momente, wo ich mich mit diesen Gefühlen hinsetze, sie bewusst fühle und mir/anderen vergebe. Tue ich das nicht, frisst es mir enorm Energie und sobald ich das tue, komme ich in meine volle Kraft zurück. Ich sage mir in solchen Momentan auch, ich habe mich bewusst für den Weg der Liebe und des Lichtes entschieden und ich nehme Gefühle der Dunkelheit in Liebe an, damit ich weiter den lichtvollen Weg gehen kann, in meiner Kraft, in meinem Herzen und in meiner Liebe. Ich fühle solche Tage oder Momente auch nicht als negativ, sie sind das Heilsamste, was passieren kann, wenn man sich selbst in solchen Momentan auch bewusst annimmt und alles zulässt, was ist. Es sind Momente, da ist man sich selber einfach nah.

Schau dir täglich in die Augen und komme dir täglich immer näher und fühle die Liebe, die über deine Augen zu dir fliesst. Die Augen sind der Spiegel deiner Seele. Ich finde sie ein toller Indikator, um zu erkennen, wo ich im Leben stehe und auf welchem Weg ich gehe. Sie sind auch ein toller Indikator, um zu sehen und fühlen, ob du bewusst auf deinem Seelenweg bist oder ob du dich irgendwo verirrt hast und dich selbst verloren hast. Sie helfen dir, dich wieder zu finden und dich in deine Kraft, in dein Herz und in deine Liebe zu führen. Vertraue ihnen und vertraue dir. Es ist ganz ganz einfach, für alles in deinem Leben brauchst du nur dich selbst und kannst dann in der Gemeinschaft in Liebe geniessen. Es gibt auch Momente, da fühlst du dich vielleicht nicht mehr und weisst nicht mehr weiter. Das macht nichts und ist nicht schlimm, dann öffne dich Menschen des Vertrauens und sprich über deine Gefühle. Du wirst Hinweise erhalten, die dir helfen, dich zu erkennen und das damit verbundene Thema. Es ist wirklich ganz ganz einfach, wenn man den Schleier der Illusion durchbricht und getraut der Realität in die Augen zu sehen. Und ich finde es richtig spannend und mir macht das Spass. Ich habe keine Angst mehr, wenn ich fühle, dass sich etwas zeigen will, weil ich gelernt habe, dass es wenn man zulässt, schnell ins Leben integriert werden kann und keine Schwäche ist, diese Aspekte zuzulassen, das ist Echtheit und Wahrheit. Ich liebe die Menschen, die sich mir in echt zeigen. Für die anderen empfinde ich Mitgefühl, weil ich den Irrtum sehe und ja weiss, wie es ist, krampfhaft versuchen zu wollen alles aufrecht halten zu wollen aus Selbstschutz und aus Angst. Oft auch das eigene Ego, dass da schön mitspielt und sagt „du musst stark sein und du musst kämpfen“…….jaja toll zu welchem Preis? Ich kämpfe nicht mehr......entweder es fliesst oder es fliesst nicht. Ich kämpfe nicht, für den Fluss. Ich nehme die Knüppel weg, die den Fluss ins stocken brachten und lass es wieder fliessen. Was sein soll, das ist einfach und dafür braucht es keine Kämpfe. Kämpfen entsteht nach meinen Erfahrungen aus Angst und Angst ist weite Entfernung von Liebe, Entfernung von Vertrauen, Entfernung von sich selbst. Die, die weiter kämpfen und noch weiter kämpfen werden sich irgendwann in einer Krankheit wieder finden. Krankheit ist ein toller Indikator, um sich selbst zu begegnen. Zwangsruhe und Zeit mit sich selbst lässt Raum, sich selbst in die Augen zu sehen und sich zu erkennen.

Also habt keine Angst, euch in die Augen zu sehen. Liebt es :-) Es ist tiefe Verbundenheit und Liebe zu euch selbst :-) Ich liebe diese Momente :-) Und es zeigt auch so toll, was meiner Seele gut tut und was nicht. Nach welchen Begegnungen mit Menschen leuchten meine Augen und bei welchen sind sie matt? Bei welchen Aktivitäten leuchten sie und bei welchen nicht? Ich kenne meine Augen und ich liebe es, wenn sie leuchten, glänzen und strahlen und ich liebe es, diese Energie zu sehen und zu fühlen :-)

Viel Freude mit dem wichtigsten Menschen in deinem Leben – mit dir :-)

Herzliche Grüsse
Alexandra

_____________________________________

BewusstSeinCoaching

Wenn du dich momentan hilflos fühlst und in deinem Umfeld nicht die Unterstützung hast, die dir hilft, dann kann mein BewusstSeinCoaching ein hilfreicher Begleiter sein. Mein Coaching ist Hilfe zur Selbsthilfe. Ich zeige dir den Spiegel und helfe dir, dich zu erkennen und zeige dir auf, wo blockierende Themen sind, die in die Heilung und in die Liebe möchten. 




26. Januar 2015

Herz und Verstand – Die goldene Mischung

Hallo ihr Lieben :-)

Wo seid ihr heute eurem Herzen gefolgt und wo eurem Verstand? Das BewusstSein darüber ist sehr hilfreich, mehr über sich selbst zu erfahren :-)

Ich zum Beispiel hatte so ein verlockendes Gefühl im Herzen und richtig richtig Lust nach meinem Arbeitstag erst mal direkt aufs Sofa zu liegen und einfach auf meinem Heizkissen, unter der Wolldecke, mit Tee und Duftöl genüsslich zu sein und genau nix zu tun :-) statt meine Wäsche zu machen uuuupsss griiins.....was mein Verstand nicht toll fand...ich hielt kurz inne. 'Tja lieber Verstand, da meine Wäsche keine Beine hat, wird sie nicht wegrennen.....also leg ich meine auch zur Ruh' Das ist weibliche Energie und nährend, einfach zwischendurch NIXTUN. Jetzt bin ich zwar fit, aber nicht motiviert zum Wäsche machen...morgen ist auch noch ein Tag. Ich schnapp mir jetzt lieber mein Buch und lese noch eine Runde

Wie oft im Leben folgst du wirklich deinem Herzen und bleibst dadurch in deiner Kraft? Vertraust du seinen Impulsen?

Dem Verstand folgen kann oft auch hilfreich sein. Es gilt zu lernen, wann man Herz über Verstand stellt und wann Verstand über Herz. Alles sucht nach Ausgleich, so soll auch die Verstandes- und Herzenergie in Einklang fliessen. Wichtig ist auch wahrzunehmen, wo wir Imprägnierungen aus unser Vergangenheit haben, die uns hindern frei zu fühlen und frei zu denken. Oft folgen wir dem, was wir denken, es muss so sein...muss es das wirklich??? Glaubst du es? Oder weisst du es? Oder fühlst du es? Was ist denn wahr?????

Plagt dich zur Zeit ein Entscheid? Dann fühle in dein Herz und dann frag deinen Verstand. Die GOLDENE MISCHUNG mixt den Zaubertrank :-) Es hilft wenig, das eine zu ignorieren. Schenk beidem genau so viel Beachtung und dann lass dich inspirieren und dich von deiner Intuition leiten. Falsch machen kannst du nichts. Nichts zu machen ist viel eher hinderlich. Durch nichts machen verändert sich nämlich auch nichts. Und wenn du denkst, du wirst irgendwann gerettet....hhhmmm also das funktioniert bei mir nicht, ich weiss nicht, wie das bei dir ist? ;-) Auf die Rettung warten, lässt nach meiner Erfahrung wertvolle Zeit verstreichen und manchmal wird man noch krank dabei. Illusion ist, dass du gerettet wirst, weil Realität ist, dass DU dein Retter bist. Auf den musst nicht warten, der ist nämlich bereits da - toll oder?

Also du hast tolle Werkzeuge, dein Herz und dein Verstand 
 nutze sie vertraue ihnen und lass dich durch deine Intuition führen :-)))

Geniesst den Montagabend, herzliche Schneegrüsse
Alexandra


20. Januar 2015

LÄCHELN - magisches SchönheitsElixier

Das Schönheitselixier für bewusste Frauen

Hallo Ladies :-)

Ich wurde schon oft gefragt "was tust du eigentlich, dass du noch so jung aussiehst?"....hhhhmmm was ich tue???? Ich habe tausend verschiedene Sälbelis und über Nacht friere ich mich ein, das hält frisch :-)))))) Hihihiiiii SPAAAAASSS:-))))) Ich tue genau sehr wenig. Das ewige tun in den verschiedensten Formen lässt nach meiner Erfahrung eher altern und lässt in struben Zeiten auch noch verbraucht aussehen uuuiiiiii........ Meine Antwort war "ich lebe, ich liebe, ich habe Spass und ich verschenke diese Energie weiter". Also spart euch das viele Geld und greift zum natürlichen gratis SchönheitsElixier ;-)

Freude im Herzen empfinden, Freude leben, FREUDE LIEBEN lässt dich von innen erstrahlen und macht dich bezaubernd schön. Versuchs und die Anwendung über längere Zeit wird dich vom Hocker hauen und dann verschenke dein zauberhaftes Lächeln weiter........die Resonanz wird dich mit Freude erfüllen....besonders dann, wenn du einmal nicht lächeln magst :-) Ich hab's versucht, ich find's magisch ;-) Ich krieg x-Lächeln pro Tag geschenkt und ich liebe es :-)

Von Herzen ein Lächeln für euch alle :-)

Alexandra




18. Januar 2015

SELBSTLIEBE – Glück und Liebe findet man in sich selbst


Hallo meine Lieben

Selbstliebe.....ein riesen Thema.... ;-) Man liest, man hört und wird es auch wirklich gelebt? 

Ein Mann, der sich nicht liebt und eine Frau, die sich nicht liebt, die suchen im anderen eine Liebe, die sie nicht finden werden. Für den Partner ist es erdrückend, diese grosse Aufgabe zu erfüllen und er wird diese Aufgabe nicht erfüllen können. Wer sich selbst liebt, der wird geliebt…von seinem Partner, von seiner Familie, von seinem Umfeld. Er wird wahrlich geliebt. Es ist an der Zeit, dass sich Frauen wie Männer selbst lieben und den Partner frei lassen von dieser erdrückenden Aufgabe. Man kann das Glück und die Liebe nur im eigenen Herzen finden, alles andere ist nicht Realität. Es ist ein Spiel, eine Illusion, um sich selbst zu erkennen. Der Partner und das Umfeld spiegelt nur, was man sehen will oder sehen soll. Solange, bis man sich selber gefunden hat, sich selbst lieben gelernt hat und sich somit auch selbst geheilt hat.

Seid mal ganz ehrlich zu euch. Was bringt es euch, wenn euch euer Partner immer wieder sagen „muss“, wie toll, wie schön, wie gut ihr seid? Wieso braucht ihr diese Anerkennung denn? Und wenn ihr es dann zu hören bekommt, könnt ihr es dann von Herzen annehmen oder gibt es ein „aber nein…“? Ertappt ihr euch zwischendurch, wie ihr die Partner nötigt, dass sie euch sagen „müssen“, wie sehr sie euch doch lieben? All das tut man nur, wenn man sich das alles nicht selber schenken kann. Wenn ihr das bekommt, dann ist es nur eine kurzfristige Befriedigung und wenn ihr es dann nicht mal annehmen könnt, dann ist schlicht weg Zeitverschwendung und nervig für alle beteiligten…..und das Spiel wird fortlaufend so laufen, bis einer ausbricht. Irgendwann ist ein Partner vielleicht nicht mehr bereit, immer „zu liefern, was Mann/Frau hören“ will. Oft artet es dann in Frustration und Unverständnis aus „er/sie liebt mich gar nicht mehr“. Ist das wirklich wahr? Kann es vielleicht auch sein, dass du dich nicht oder nicht mehr liebst? Wer das nicht erkennt, verliert sich dann oft im aufopfernden Geben und Tun für andere….hilfesuchend nach Liebe, Anerkennung, Glück…..

Ein Mensch, der sich selber liebt, der sich selber glücklich macht und der seinen eigenen Wert kennt, der ist ein Segen für das gesamte Umfeld. Nicht nur für den Partner, auch für das Arbeitsumfeld, für die Familie, für die Freunde. Dieser Mensch lässt sein Umfeld frei von der erdrückenden Aufgabe Anerkennung, Liebe, Glück zu bekommen. Dieser Mensch….diese Frau, dieser Mann ist ruhend in sich selbst, in Liebe zu sich selbst, in Frieden mit sich selbst und glücklich mit sich selbst.

Liebst du dich denn? Wertschätzt du dich? Bist du dankbar für alles, was du bist und was du hast? Achtest du dich? Ehrst du dich? Trägst du die Verantwortung für dich und all deine Gedanken, Gefühle, Handlungen?

Ganz ehrlich, ist es denn nicht wunderschön, wenn euch ein Mensch einfach so sagt, dass er euch liebt ohne Erwartung, dafür etwas zu erhalten? Ein solcher Mensch liebt sich selber und wenn zwei solche Menschen zusammen sind, dann fliesst wahre Liebe ohne Bedingungen.

Ich weiss, manchmal ist man zugedeckt mit Themen und Baustellen, da verliert man sich selbst. Man fühlt sich hilflos, hat Angst, ist frustriert und irgendwann resigniert man vielleicht aus Hoffnungslosigkeit. Genau das ist der perfekte Zeitpunkt, um sich selbst zu begegnen, sich selbst zu heilen und sich selbst zu lieben. Und habt keinen Stress, alles braucht seine Zeit und es ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen beendet ist. Es ist wie der Phönix, der aus der Asche steigt….manchmal muss man erst zur Asche werden, damit man wiedergeboren wird als das, was man wahrlich ist :-) Also ist doch richtig richtig toll diese Chance oder?

Selbstliebe kommt nicht von heute auf morgen. Mach dir doch einmal Gedanken oder noch besser schreibe dir einmal auf „was BIN ICH“. Dazu schreibst du dir alle deinen positiven Eigenschaften auf. Selbstliebe beginnt da, wo sich der Fokus auf das Positive, das Schöne in dir und an dir zu richten beginnt. Wie oft denkst du „das kann ich nicht, ich sehe scheisse aus, ich bin nicht gut genug, etc.“…ist das Selbstliebe? NEIN, alles das ist Selbstunterdrückung, Selbstverleugnung, Selbstmissbrauch, Selbstbetrug, etc.……und das ist wahrlich traurig……fühle mal hinein, wenn du diese Wörter liest. Wie fühlst du dich, wenn du liest, dass du dich selber unterdrückst, dass du dich selber belügst, dass du dich selber missbrauchst, dass du dich selbst verleugnest? Die Wahrheit ist, das tut kein anderer mit dir, wenn du es nicht selbst auch tust. Es tut jetzt vielleicht wiederum weh, das zu lesen und du sagst vielleicht „so ein Mist, den ich hier schreibe!“…auch gut, irgendwann wirst du vielleicht an meine Worte denken und dann weisst du auch, dass du vielleicht doch einmal den Versuch wagen könntest, dir selber Aufmerksamkeit, Wertschätzung, Dankbarkeit entgegen zu bringen. Alles, was du dir selbst schenkst, wirst du von anderen erhalten.

So, auch ich bin nicht immer in Selbstliebe mit mir. Ich kenne die Tage auch, da stehe ich am Morgen auf, sehe in den Spiegel und denke „Oh mein Gott, wer bist du denn“…..hihiiiii….ah echt jetzt Alexandra du? Oder ich stehe vor dem Spiegel und sehe ups da hat sich mein übermässiges Essen an meinen Po geklebt. Ich muss Sport machen……NEIN, kann ich grad aufhören. Ich mache dann Sport, weil ich es liebe und weil es mir gut tut und nicht, weil ich meinen Körper in irgend ein Schönheitsideal zwängen will. Wenn ich mich nämlich selbst liebe, dann ist doch scheiss egal, ob da ein bisschen mehr an meine Po ist :-) Das Nächste ist, warum habe ich denn über meinen Hunger gegessen…hääääää? Wollte ich da bisschen was kompensieren, was ich mir nicht selber geben konnte? Hab ich vielleicht Liebe über das Essen kompensieren wollen? Bei mir ist es heute so, dass wenn ich in den Spiegel schaue und finde ups siehst scheisse aus, dass ich es dann mit Bewusstheit tue. Wenn ich denke, ich fühle mich heute scheisse, dann tue ich das mit Bewusstheit. Wenn ich denke, ich schaff das alles nicht, dann denke ich das mit Bewusstheit…….so also warum sehe ich denn scheisse aus? Zu spät ins Bett? Zu wenig Zeit für mich? Zu viel gearbeitet? So deshalb bin ich noch lange nicht scheisse, es ist einfach an der Zeit, etwas im Leben zu verändern.

Ich kenne Menschen, die sich selbst lieben und es ist ein Segen, mit ihnen zu sein. Es sind kraftvolle Menschen, die ihren Wert kennen, sich selber schätzen/achten/ehren und dankbar sind für ihr Leben, alles was sie sind und haben. Ich liebe es mit diesen Menschen Zeit verbringen zu dürfen, weil es ist so herrlich unkompliziert, es ist so befreit, es ist so kraftvoll, es ist so schön und es fliesst immer Liebe :-) und wisst ihr, warum es so Freiheit und Liebe pur ist? Weil es Menschen sind, die von mir nichts erwarten und einfach mit mir geniessen :-) und was ich auch ganz ganz wichtig finde, es sind Menschen, die sich mir ehrlich zeigen, genau so wie sie sind OHNE MASKEN. Ich war früher selber ein Maskenträger, wie kann ich so ehrliche Begegnungen haben? Ich kann euch nur sagen, tut euch das nicht an…….. Ist doch wirklich wirklich Wurst, was andere denken. Sie werden nämlich gar nicht denken, wenn es für euch normal ist, euch zu zeigen, wie ihr seid. Im Gegenteil, ihr seid Vorbild. So mich hat es „meinen Kopf“ gekostet, Masken zu tragen. Masken tragen ist enorm anstrengend und diese Energie hat mich „sterben lassen“. Zudem habe ich mich von mir selber immer mehr entfernt. Also wenn immer mehr Menschen sich zeigen, wie sie sind und wie sie fühlen, welch gigantisch schönes Kraftfeld von Ehrlichkeit, von Echtheit, von wahrer Grösse wird es geben. Sind wir doch mal ganz ehrlich, wer von uns hat nicht schon irgendwas erlebt, für das er sich schämt, was ihm weh tat, was unschön war, was unkorrekt war, etc…..he wir sind alle hier um zu lernen, kein Meister fiel je vom Himmel und es ist immer alles richtig und wichtig wie es ist. Also hört auf damit, zeigt euch mit allem, was ihr seid. Vergebt euch selbst. Keiner wird euch dafür verurteilen, ausser ihr verurteilt euch selbst. Ich stehe heute zu allem, was ich erlebt habe, weil ich habe mir das alles selber erschaffen und ich bin sehr dankbar für jedes Erlebnis, weil es hat mir geholfen, mich zu erkennen, mich zu heilen und ich weiss heute, wer ich bin, was ich will und wohin ich will. Ich weiss auch, was ich nicht will. Darauf fokussiere ich mich jedoch nicht, ich fokussiere mich auf das, was ich will. Wenn ich mich auf das Andere fokussiere, werde ich das erhalten, was ich gar nicht will. Wenn ich jedoch in Situationen komme, die sich nicht gut anfühlen, dann weiss ich, das will ich nicht und ich tue mir solche Sachen auch nicht mehr an. Ich wäre heute nicht das, was ich bin und ich hätte nicht diese Klarheit ohne all diese Erlebnisse, also ist doch richtig richtig, dass man Erfahrungen machen darf oder?
Also hört auf, euch irgend eine Scheinwelt zurecht zu legen….es ist eine Illusion und sie wird irgendwann zerbrechen, damit ihr die Wahrheit und Realität sehen dürft. Es ist nicht zwingend nötig zur Asche zu werden, wenn ihr aber nicht hinsehen wollt, dann hilft oft nur noch das.

Wenn du dir im Klaren bist, was du bist, dann kannst du auch bald fühlen, was du willst und kannst dir dein Leben danach erschaffen, was du brauchst. Gehe jeden Tag für kurze Zeit in die Stille mit dir und dann wirst du immer mehr fühlen, was und wer du bist. Du wirst auch fühlen, was du willst. Und wenn du dann erkennst, dass das was du vorfindest nicht dem entspricht, was du willst, dann ist es an der Zeit Schritt für Schritt zu verändern. Auch das soll keine Angst machen, es ist der Weg in deine Freiheit, also freue dich, mit dir Schritt für Schritt diesen Weg zu gehen. Es ist nicht nur der Weg in die Freiheit, es ist auch der Weg in die Selbstliebe, in wahre Liebe. Vertraue dir, dein Herz und Körper weiss genau, was wann zu tun ist oder nicht zu tun ist. Es ist dein Kompass, wenn du den Weg nicht mehr siehst und du kannst nur gewinnen, immer! Vertraue….
Wie fühlst du dich jetzt? Ist doch gar nicht so schlimm oder? Sieh dich an, fühle dich…..du bist so wunderschön und so toll genau so wie du bist, erkenne diese Schönheit und diese Vollkommenheit. Es gibt an dir mindestens etwas, das du schön findest oder? Und es gibt auch mindestens etwas, das du richtig toll gemacht hast oder? Lobe dich selbst dafür, sage dir wie schön du das an dir findest und strahle dich dafür an. Sage dir, wie stolz du auf das Erreichte bist und strahle dich dafür an. Umarme dich gedanklich für diese Geschenke und sei dankbar, dass es dich gibt. Schätze, was und wer du bist. Du musst nicht sein, wie andere. He alle anderen gibt es schon, wie langweilig noch mehr davon….du hast etwas und du kannst etwas, was andere auf ihrem Weg hilfreich ist. Also sei das, weil das wird gebraucht und sei nicht der oder die, der/die du nicht bist – das ist Selbstbetrug und Selbstverrat….

Liebe dich und sei es dir Wert geliebt zu werden…….weil du liebenswert bist und sei es Wert, Liebe empfangen zu dürfen und schenke Liebe weiter, weil du es liebst, bedingungslos Liebe fliessen zu lassen und in Liebe zu leben.

Von Herzen alles Liebe für deinen Weg,
Alexandra



16. Januar 2015

BewusstFrauSein – Entfalte die Göttin in dir

Liebst du dein FrauSein? Lebst du dein FrauSein ohne Angst und in voller Entfaltung? Vielen Frauen bin ich bei meiner Arbeit begegnet, die sich aus Angst nicht getrauen ihr ganzes Potenzial, ihre Urkraft, ihre Talente zu lebe und unterdrücken somit ihr wahres Sein. Der Ursprung dieser Angst und Unterdrückung liegt teilweise in der Kindheit, teilweise geht diese Urangst aber viel weiter zurück. Viele Frauen kämpfen/bekämpfen unentwegt, machen Spagate zwischen Job/Familie/Freunden/Hobbies/Pflichten. Sie sind erschöpft, traurig, frustriert und versuchen in ihrer Verzweiflung ihr Umfeld krampfhaft zu verändern und suchen im Aussen das GlücklichSein. Es fehlt der Ausgleich, es fehlt Freude, es fehlt Leichtigkeit, es fehlt Leidenschaft, es fehlt die Liebe zu sich selbst....verändern kann man nur sich selbst.

Jeder Mensch trägt die weiblichen und männlichen Energien in sich. Die heutigen Frauen sind oft viel mehr in den männlichen Energien und viel zu wenig in den weiblichen. Sie haben keine Zeit mehr, ihren Körper zu spüren und sich der Intuition hinzugeben. Es ist von unermesslichen Wert, als Frau auch die weibliche Energie zu leben. Diese Energie nährt uns und hält die Balance. Es ist nach meinem Gefühl nicht Sinn und Zweck als Emanze durch die Welt zu gehen, sondern viel mehr Sinn als weibliche, strahlende, kraftvolle Frau zu leben. Es ist wichtig, den ganz eigenen Monatszyklus und den Körper in jeder Phase zu fühlen. Unser Körper zeigt uns, wann es Sinn macht die weiblichen Energien zu leben und wann die männlichen.....wann es Zeit ist zu tun oder nichts zu tun, wann wir erschaffen und wann wir in Stille eintauchen sollen. Ebenfalls sind unsere Intuition und Wahrnehmung geniale Werkzeuge und unterstützen uns in der Entfaltung.

Lebst du wirklich als Frau oder fehlt dir gefühlsmässig manchmal das wahre FrauSein – bist du in deinem Alltag viel mehr Mutter, Partnerin, Ehefrau, Tochter, Karrierefrau und als Ausgleich oft viel weniger einfach Frau?

Entfalte die Göttin in dir heisst auch, liebe dich in deinem ganzen FrauSein und erstrahle als Frau...lebe die weiblichen Energien... Weisst du, was du willst und was du brauchst? Sage zu allem in deinem Leben klar Ja oder klar Nein – sage JA zu DIR SELBST, deinem FrauSein. Sei dir deiner Urkraft bewusst...befreie dich aus den Ängsten und heile deine Blockaden....jede Frau ist eine Heilerin ihrer Selbst....vertraue deiner weiblichen Natur, deiner Intuition, deinen Fähigkeiten und lebe Hingabe in den Fluss des Lebens.

Viele Frauen erwachen und wollen verändern. Sie kennen oft auch ihre Blockaden, wissen jedoch nicht, wo sie entstanden sind und wie sie diese transformieren können. Das macht teilweise hilflos und noch mehr Angst.... das muss nicht sein... Von der SelbstUnterdrückung hinein in die SelbstBestimmung, SelbstVerwirklichung, SelbstBewusstsein, SelbstVertrauen, SelbstAchtung, SelbstLiebe.....höre damit auf, deinen Partner und dein Umfeld nach deiner Wahrheit verändern zu wollen. Entfalte einzig die Göttin in dir und mach dich damit selbst glücklich. Dein Umfeld wird es dir danken und du musst sie nicht mehr für dein Glück benutzen...nein, sie sind dann viel mehr der wunderschöne Glanz auf dein bereits fliessendes GlücklichSein. Dann bist du ein Geschenk für deinen Partner, deine Familie und dein ganzes Umfeld.

Du bist eine wahre Göttin  Entdecke, entfalte, lebe, liebe die Göttin in dir und das BewusstFrauSein!

Herzliche Grüsse
Alexandra

Coaching, Healings, Events zum Thema BewusstFrauSein findest du auf meiner Homepage unter folgendem Link www.impuls-smh.ch


NEU AUCH AUF FACEBOOK rund um das Thema FrauSein. Ich freue mich auf deinen Besuch und Like https://www.facebook.com/pages/Alexandra-Diana-Meyer/595822957214395?sk=timeline





3. Januar 2015

ANKOMMEN | Seelenweg und Manifestieren mit der geistigen Welt

Ein paar Worte zum Thema Seelenwachstum, Fülle, Manifestieren und Hilfe aus der geistigen Welt

TEIL 1 | SeelenWeg und SeelenWachstum
TEIL 2 | Erlebnisgeschichte „Manifestieren und die weisen Worte meines Geistführers“
TEIL 3 | Übung „Manifestiere mit deinem Geistführer und deiner Seele“
TEIL 4 | Hast du Fragen dazu? Ich werde dir antworten :-)


TEIL 1 | SeelenWeg und SeelenWachstum

Seid ihr alle gut gerutscht und im 2015 angekommen? Ich habe so gelesen, dass der erste Tag im neuen Jahr Energieträger für das ganze kommende Jahr sein soll. Somit soll alles, was man an diesem EINEN Tag erlebt, das GANZE kommende Jahr prägen. Hmmm hab ich gedacht…..wie ich im letzten Blog schon geschrieben habe, ich lese/höre und ich fühle dann, was ist meine EIGENE Wahrheit.

Nun „ein Tag entscheidet über die Energie eines ganzen Jahres? Echt jetzt??????“….ich schreibe euch jetzt hier meine ganz eigene Wahrnehmung, ohne die von anderen zu bewerten. Es ist immer alles richtig und gut, wie es ist und wie es von jedem einzelnen wahrgenommen wird. Eine Wahrheit, die ich aus meinen Erfahrungen und aus meiner Wahrnehmung als richtig für mich fühle. Jeder weiss selber, was das allerbeste für sich selber ist. Es entspricht nicht meiner Wahrheit, dass ein Tag Energieträger für ein ganzes Jahr wird, weil wir laufend denken, reden, handeln und sich somit alles immer wieder verändern kann. Wir sind LAUFEND SCHÖPFER unseres Lebens. Wenn wir „negativ“ denken/fühlen/handeln wird das unser Leben auf irgendeine Art bestimmen. Sobald wir jedoch wieder „positiv“ denken/fühlen/handeln wird sich das auch wieder auf das Leben auswirken. Ich habe dieses Jahr auch die Rauhnächte ganz konsequent erlebt, mich durch verschiedene Bücher inspirieren lassen. Ich finde diese Rückschau und Vorschau, das Reflektieren, das Manifestieren und das sich über seine Wünsche/Träume/Ziele bewusst werden sehr gut, mir hat’s auch Spass gemacht. Nur sehe ich das so, dass es wenig bringt, wenn man sich von 365 Tagen im Jahr nur 12 Tage für sich Zeit nimmt, Zeit bewusst zu fühlen/manifestieren und in den restlichen Tagen geht man unbewusst durch das Leben. Ich persönlich will bewusst durch das Leben gehen. Ich mache laufend Rückschau und Vorschau…..ich will erkennen, was ich aus Situationen lernen kann und mir dann bewusst das erschaffen, was mein Herz weiter zum Leuchten bringt. Durch dieses bewusst leben erkenne ich umgehend, was ist und kann viel mehr das JETZT leben. Im Jetzt zu leben und zu geniessen, ist ANKOMMEN…ein Ankommen im Jetzt. Wenn du ständig in der Vergangenheit bist und dich mit Grübeln eindeckst, machst du DICH VOLL und in ein volles Glas, kann nichts Neues gefüllt werden. Mach dich frei! Komme im Jetzt an und geniesse, was ist. Wertschätze, was ist und sei dankbar dafür. Alles das, was ist, hast du dir erschaffen. Sei auch nicht ständig in der Zukunft und verliere dich in Ängsten, Sorgen und verliere dich nicht in Gedanken, was du nicht hast. So kommst du ins Mangelgefühl und wenn du Mangel fühlst, wirst du Mangel anziehen. Sei dir immer bewusst, alles was du über deine Vergangenheit erkennen darfst, wirst du sowieso irgendwann erkennen und alles, was du in deiner Zukunft erleben sollst, weil es deinem Seelenwachstum dient, wirst du auch erleben. Hihii finde ich persönlich super, weil warum dann stressen???? Also komme ins Jetzt und fühle die Fülle, die bereits da ist. Fühle mal ganz bewusst in dein Jetzt. Fühlst du, wieviel da ist? Fühlst du, was du bist? Fühlst du dein riesen Potenzial und deine unbegrenzte Entfaltung? Das ist doch ein gigantisches Geschenk oder?

Um in Fülle und glücklich im Jetzt zu leben, mit deiner Seele zu wachsen, bedeutet manchmal auch, sich von nicht mehr Passendem, von Einengendem zu befreien, loszulassen und freudig Neues zu empfangen. Wie kann Neues, Passenderes kommen, wenn wir nicht getrauen loszulassen? Wie schon geschrieben, ein Glas das voll ist, kann nicht gefüllt werden. Also mache dir mal Gedanken, ob du dich in jedem deiner Lebensbereiche im Jetzt FREI fühlst……Job, Partner, Familie, Freunde, etc. Wenn nicht, was engt dich ein und warum? Manchmal gilt es vielleicht einfach zuerst einmal etwas BEI SICH zu verändern und manchmal zeigt es auch, dass es Zeit ist, loszulassen und weiterzugehen. Alles was dich in deiner Entfaltung bremst, ist nicht mehr passend. Deine Seele will mit dir wachsen und sich mit dir entfalten. Wenn dein Herz nicht mehr strahlt und hüpft, dann frage dich warum? Dein Herz will immer in voller Kraft strahlen, um deinen Weg zu beleuchten, den deine Seele mit dir gehen möchte. Vertraue darauf, dass dein Herz immer dein Wegweiser ist, auch wenn du den Weg nicht erkennst. Wenn dein Herz wieder zu leuchten beginnt, wirst du auch den Weg wieder sehen. Und es ist die Wahrheit, dass man nur sich selber verändern kann, nie das Aussen. Andere Menschen verändern zu wollen, ist verpuffte Energie und führt nie zum gewünschten, ersehnten Ziel. Andere Menschen so zu verändern, wie man sich das wünscht, ist ein Erschaffen einer Illusion und es ist schlicht weg ein Ablenken von sich selber. Ja das Ganze hat dann auch einen bitteren Nachgeschmack, Illusionen platzen irgendwann und zeigen die Realität, führen schlussendlich zu EntTäuschungen. Weil alles auf einer Täuschung aufgebaut war. Also überlege dir gut, ob du lieber der Realität oder der lllusion in die Augen sehen möchtest. Der Realität in die Augen zu sehen bedeutet anfänglich dann auch oft Veränderung, Loslassen resp. SEIN LASSEN von nicht mehr Passendem. Nicht weil es schlecht ist….NEIN einfach, weil Neues zufliessen möchte und dich auf dem Weg, dich selbst RICHTIG zu leben, zu lieben, dich erfüllt und glücklich zu fühlen, unterstützen will. Hast du vielleicht davor Angst und hälst deshalb fest? Vertraue, was kommt ist immer passend und wenn du ehrlich mit dir selber durch das Leben gehst, dann ziehst du auch Neues an und darfst das Vergangene als eine Erfahrung, das dem Wachstum diente, sein lassen. Wenn du nicht ehrlich mit dir warst, dann wirst du ähnliche Situationen mit dem gleichen Lernprozess wieder anziehen. Weil genau das das ist, was deine Seele mit dir lernen will und einfach Augen zu und nicht wahrhaben wollen, funktioniert nicht. Also wenn du immer mit gleichen Situationen konfrontiert wirst, dann frage dich, was will meine Seele erfahren und was kannst du bei dir verändern, damit sie mit dir wachsen kann? Dieses Thema wird so lange in deinem Leben sein, bist du es bei dir selber erkannt und mit deinem Herzen angenommen hast. Deshalb ist es wichtig, nicht nur am Ende eines Jahres erkennen zu wollen, sondern laufend.

Dann sei dir auch in voller Klarheit, was du willst und was du brauchst. Und sei es dir Wert, das was kommen will, mit ganzem Herzen anzunehmen :-) Fülle zeigt sich in verschiedenen Formen. Es kommt so, wie du es dir manifestierst hast….bewusst oder unbewusst. Ich erzähle euch ein Erlebnis von mir. Die eine Geschichte lief in der Anfangsphase unbewusst und getrieben von Angst ab. Die zweite Geschichte bewusst und im Vertrauen. Beides führte zum gewünschten Ziel, nur hätte ich in der ersten Geschichte die Kurve nicht mehr erwischt, hätte ich mir einen schönen „Brunz“ manifestiert……das kann ich euch schon mal verraten….das verdanke ich meinem Geistführer,  zur richtigen Zeit kriegte ich eine wichtige Lernlektion, die ich nie mehr vergessen werde. Ich teile sie gerne mit euch:

TEIL 2 | Erlebnisgeschichte „Manifestieren und die weisen Worte meines Geistführers“

Im letzten Jahr hatte ich mal so eine Situation. Ich fühlte nur, dass Veränderung ansteht, wusste aber noch nicht, was und warum. Ich habe gelernt, dass ich am besten in meiner Kraft bleibe, wenn ich Veränderung fühle und es dann einfach mal so stehen lasse. Irgendwann zum passenden Zeitpunkt fühle ich die Details und die nächsten Schritte, also alles voll easyyyyy. Ich vertraue darauf, es kam bisher immer extrem gut und ich verlor dabei keine Energie, konnte in Liebe meinen Weg gehen. Und bei dieser einen Sache fiel ich dann trotzdem in ein altes Muster „Angst, Panik“, weil diese Veränderung für mich zwar Entfaltung in meiner Leidenschaft bedeutete, aber auch Angst vor finanziellem Verlust resp. vor Sicherheit bedeutete. Ich war so sauer, wieso jetzt diese Veränderung auch noch. Verzweifelt sagte ich zu meinem Geistführer „he lasst mich bitte auch mal wieder bisschen Luft holen….! Also wenigstens ein Dach über dem Kopf und etwas zu Essen brauche ich!“. Mein Geistführer kennt mich, wenn bei mir Angst und Panik ausbricht, dann nehme ich nämlich nicht wahr, was mir die geistige Welt mitteilen möchte und somit hielt sich mein Geistführer auch schön zurück :-/ Naja so ging ich schmollend durch die Woche und verlor Energie, mein Rücken schmerzte mal wieder. Scheisse, habe ich gedacht, das plagt mich grad echt und ich hab mich in der Angst verloren und das blockierte mich im Zugang zu mir selber…mist! So entschied ich mich, mir erst mal eine Auszeit zu gönnen und ging ins Thermalbad. So lag ich da und genoss die Zeit ohne Grübeln, einfach sein und geniessen. Dann nahm ich plötzlich meinen Geistführer neben mir wahr. Ich war erst genervt, weil ich jetzt einfach meine Ruhe wollte. Mein Geistführer fasste sich auch kurz und liess mir danach auch meine Auszeit. Mein Geistführer sagte „Höre auf dich zu begrenzen und sagte, was du willst und was du brauchst“. Uuuuuuuppps peinliches Schweigen bei mir und die Ur-Erkenntnis. Mist, ich bin in das alte Verhaltensmuster gefallen und im Mangeldenken. Wenn ich denke „bitte einfach NUR ein Dach über dem Kopf und etwas zu Essen“….dein Wille geschehe, ich bekomme genau das. Also wenn ich mich so sehr auf das Minimum beschränke, dann darf ich mich nicht nerven, wenn ich das Minimum erhalten werde. Ich erzähle euch diese Geschichte, weil es von unermesslichem Wert ist zu erkennen, was man ständig denkt und was man sich damit erschafft. Ich ging dann nach Hause und entdeckte mein neu bestelltes Kartendeck im Briefkasten. Ich liebe Kartendecks und das neue Schutzengeltarot war besonders schön. Mein Herz hüpfte vor Freude! Ich habe zwei Schatzkisten gefüllt mit meinen Kartendecks. So ging ich zu ihnen und wollte meinen neuen Schatz hineinlegen. Ich klappte beide Kisten auf….“oh nein, da hat‘s ja gar keinen Platz mehr“. Das Kartendeck hat 78 Karten und die eine Kiste hatte nur noch Platz für ca. 50 Karten. Gut so sagte ich zu meinem Geistführer „es ist soweit, ich brauche eine neue Schatzkiste für meine Kartendecks. Bitte führe mich zu einer. Ich will dieses Mal eine grosse Kiste, in welcher alle Decks Platz haben. Ich wünsche mir so eine richtig alt wirkende Kiste, dunkles Holz. Ich wünsche mir, dass sie gross ist und doch in mein Wohnzimmer passt, farblich und von der Grösse und bitte in mein Budget passend“. Danach wollte ich mir einen Tee machen und mist mein heiss geliebter Ingwertee war auch noch alle. Grrrrr…na gut, ich hatte grad Zeit und Lust einkaufen zu gehen. So lief ich an einem Laden vorbei, sah hinein und was sah ich da „eine wunderschöne Schatzkiste“, genau so eine habe ich mir gewünscht. Ich ging dann in den Laden und bekam diese Kiste zum absolut abartigen Schnäppchenpreis. 3 Stunden nachdem ich meinen Wunsch ausgesprochen hatte, ging er in Erfüllung. Zu Hause glänzten meine Augen wie ein kleines Kind, als ich die Kiste voll mit meinen vielen Kartendecks am Bewundern war. Dann meinte mein Geistführer „siehst du, sag was du brauchst und willst. So wie es mit der Schatzkiste funktioniert, funktioniert es mit allem“. Ich hab laut rausgelacht und gesagt „ja du hast Recht und ich weiss doch, dass es so funktioniert, wenn mich da nur nicht immer Angst und Unvertrauen blockieren würden“.

So zeigt diese Geschichte auch schön, dass man sich auch von was „nicht mehr passendem“ bewusst lösen darf, um Raum für mehr und Neues zu schaffen.

Ja und so habe ich mir danach auch mein neues Laptop manifestiert. Mein Altes hat den Geist aufgegeben. So habe ich mir überlegt, was ich brauche und mein Budget von CHF 500 definiert. Ich ging dann googeln und dachte „scheisse, was ich brauche kostet ca. CHF 1000-1200.“ Dann erinnerte ich mich an meine Schatzkistengeschichte. Gut, es kommt immer alles toll, wenn ich mal erst in die Ruhe komme und dann den Impulsen folge. So bekam ich paar Tage später von meinem Geistführer den Impuls einen bestimmten Laden aufzusuchen und mich dort nach dem Laptop zu erkundigen. Ich sagte, was ich will und was es kosten darf. Der Verkäufer grinste mich bisschen komisch belächelnd an und sagte mir, dass es das für diesen Betrag nicht gäbe. Grummelnd sagte ich zu meinem Geistführer „he, was war jetzt das genau?“. Mein Geistführer sagte „Vertraue“. Ja und ich tat das, weil ich fühlte, dass dieses Laptop da ist. Ja so kam es dann auch, dass mir ein spezielles Laptop unter diesen vielen nach langem Diskutieren ins Auge stach. Es war herunter geschrieben von CHF 1‘100 auf CHF 777. Na gut, aber das ist immer noch nicht das, was ich ausgeben will. Um das Ganze abzukürzen, schlussendlich lief ich hinaus mit einem TOP Laptop zum Preis von CHF 590. Ich hab’s zu Hause auch mit glänzenden Augen bewundert und ich liebe es jetzt, damit zu arbeiten und mich damit zu entfalten. Ich habe mich dann bei meinem Geistführer für das Geschenk und die Lernlektion riiiiiesig bedankt – sie war Gold wert! Weil danach folgte noch einiges, das grosses Vertrauen forderte und das ich Dank diesem Erlebnis auch hatte.

Deshalb finde ich es so wichtig, dass man in Klarheit ist, was man will und was man braucht. Und das nicht nur am Jahresende zu bestimmten Tagen, sondern immer. Wenn man nicht in Klarheit ist, artet es im Chaos aus. Es funktioniert viel einfacher und stressfreier, es ist ein Ankommen im Leben und es macht sooooo unendlich viel Spass :-) Vertraue, dass du immer alles haben wirst, was du brauchst und diese GEFÜHLTE Erkenntnis lässt Raum zum Geniessen, Entfalten, Leben, Lieben :-) Wichtig, du musst es fühlen und nicht nur denken. Erst wenn du fühlst, wirst du diese Energie ausstrahlen und das Passende auch anziehen. Sei dir deiner Kraft und dem was du bist, immer bewusst.

TEIL 3 | Übung „Manifestiere mit deinem Geistführer und deiner Seele“

Begebe dich in die Stille und atme ruhig ein und aus. Fühle dich in deiner ganzen Kraft, deinem ganzen Sein. Wenn du dich gut wahrnehmen kannst, dich fühlst, dann verbinde dich bewusst mit deinem Geistführer. Fühle diese Verbindung und bitte ihn, mit dir ein Stück deines Seelenweges zu gehen. Fühle diese Energie des gemeinsamen Gehens und dann verbinde dich bewusst mit deiner Seele. Bitte deinen Geistführer und deine Seele, dir den Weg zu zeigen „welchen Weg wollt ihr mit mir gehen, was ist meine Bestimmung, was sind nächste Schritte?“. Lass allem Raum, was sich dann zeigen möchte….Gefühle, Bilder, Worte, etc. Dann fühle bewusst in dich und in dein Herz hinein „was will ich und was brauche ich für diesen Weg?“. Dann gehe bewusst in das Gefühl, als wäre bereits alles so, wie du es dir wünscht. Bitte deinen Geistführer, dich beim Manifestieren zu unterstützen und schicke eine Welle dieser Energie in deine Zukunft. Komme dann langsam zurück und schreibe oder zeichne dir alles auf, was du erhalten hast. Es ist eine extrem kraftvolle Übung und kann sehr spannende Erfahrungen mit sich ziehen.

TEIL 4 | Hast du Fragen dazu? Ich werde dir hier auf dem Blog antworten :-)

Viel Spass beim Erleben :-) wenn ihr Lust habt, dürft ihr gerne eure Erfahrungen unter diesen Blog schreiben oder auch wenn ihr Fragen dazu habt, ich beantworte sie gerne hier auf diesem Blog.

Für alle, die Meditationen lieben, vielleicht hast du ja Lust einmal an einem meiner Meditationsabende teilzunehmen? Die neuen Daten sind jetzt online (www.impuls-smh.ch) :-)

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit, herzlichst
Alexandra